Jump to content

IPsec und Remote Desktop Verbindung funktioniert nicht

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich hoffe hier kann mir jemand helfen.

Folgendes Problem:

Ich möchte mit IPsec eine VPN Verbindung aufbauen und dann mit Remote Desktop arbeiten. Diese Funktioniert leider nicht.

Mit PPT funktiert alles, aber nicht mit IPsec.

Ich würde mich über eine Antwort freuen.

Viele Grüße,

Jumper

Geschrieben

Ok, du kannst also die VPN Verbindung in dein Netzwerk erfolgreich aufbauen? Dann mußt du an deiner Firewall keinen Port mehr öffnen - der Netzwerkverkehr wird ja nun über den Tunnel in dein Netz geleitet. Kannst du nach dem Aufbau der VPN Verbindung andere Services im Netz verwenden (Pinge mal den Server auf den du dich aufschalten willst). Stimmt die IP Adresse die du für die VPN Verbindung bekommst mit der des Netzwerkes überein in das du dich verbindest?

Geschrieben

Also die Person die sich in das Netzwerk einwählen möchte sitzt zu Hause im privaten Netzwerk. Die Einwahl an sich funktioniert auch über IPsec. Die Verbindung mir Remote Desktop leider nicht. Wird die Verbindung mit PPTP aufgebaut funktioniert die Remote Desktop Verbindung.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!