Jump to content

Zyxel Firewall


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Habe da eine kleine Frage.

Bis vor kurzem bin ich über einen Zyxel 650H ins Internet. Da ich neu BluewinTV habe musste ich den alten Zyxel Router durch den Netopia ersetzen. Was mir nicht leicht viel und abfinden kann ich mich immer noch nicht damit. Aber was sols... Jetzt ist es so das ich unbedingt die Firewall Funktionalität von dem Zyxel Router verwenden möchte weil ich diese besser finde. Geht das überhaupt? Wenn ja wie würdet Ihr das machen?

 

Danke und Gruss

Efe

Link zu diesem Kommentar

Ich kenne zwar weder Zyxel noch Netopia, aber Du kannst die externe Schnittstelle des Zyxel mit der internen Schnittstelle des Netopia verbinden (beide ne 30er Maske). Der Zyxel hat die interne Schnittstelle als Default Gateway, die Clients haben die interne des Zyxel als Default Gateway. Auf dem Netopia konfigurierst Du als DMZ-Host (oder wie auch immer das bei Netopia heisst) die externe Schnittstelle des Zyxel. Du kannst natürlich auch beide Router als Firewall benutzen ...

Was is BluewinTV ?

Link zu diesem Kommentar
Wo hast du denn Probleme gehabt mit dem Sender und deinem Router ?

 

BluewinTV funktioniert offiziell nur mit den Netopia-Geräten - z.B. ist es so das BluewinTV mehr Bandbreite nutzen kann als man effektiv für den Internetzugang gekauft hat - die BluewinTV Pakete müssen also irgendwie speziell getaggt werden. Auf welcher Ebene das passiert - keine Ahnung, dokumentiert ist davon (natürlich) garnichts.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

das kommt mir aus "good old Germanien" auch bekannt vor.

 

Nicht näher genannte Anbieter schreiben auch vor was an Hardware

vorhanden sein muß um das Programm zu empfangen.

Im Gegensatz zu den Onlineanbietern ist aber bekannt warum es so ist.

 

Für den TO ergibt sich also die Problematik das er den vorgegebenen Router

nutzen muß um sein TV Programm empfangen zu können und den Zyxel nicht

hintendran schalten kann ( so wie ich es aus den Datenblättern gelesen habe )

weil dieser ein integriertes Modem hat. Schlechte Sache das .. :(

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...