Jump to content

Gruppenrichtlinie für Ordnerumleitung wirkungslos


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe gerade versucht, die Ordnerumleitung mit Hilfe der Gruppenrichtlinie zu beeinflussen.

 

Ich möchte das die Eigenen Dateien der Benutzer vom meinem alten Server auf den neuen Übertragen und von dort aus bereitgestellt werden.

 

Dazu habe ich folgendes ledier bisher erfolglos probiert:

 

1. manuelle Gruppenrichtlinienmodellierung:

-> Gruppenrichtlinienverw.

-> Gesamtstruktur

-> Domänen

-> meineDomäne

-> Small-Business Server Ordnerumleitung

Dort habe ich eingetragen, dass die Ordner entsprechend der folgenden Anweisung umgeleitet werden sollen:

 

Pfad: \\NEUERSERVER\Users\%USERNAME%\Eigene Dateien

 

Nach dem das nicht funktionierte habe ich dies auch über die SBS serververwaltungskonsole -> Benutzer -> Eigne Dateien Umleiten probiert.

 

Danach kam noch die Meldung:

Die Ordner werden beim nächsten Anmelden des Benutzers umgeleitet.

 

----

 

Leider passiert das aber nicht ?

 

Hat jemand eine Idee woran es liegen kann oder wie ich den Fehler weiter eingrenzen kann ?

 

Viele Dank.

 

Gruß

 

Markus

Link zu diesem Kommentar

Hallo Markus,

 

mit der Ordnerumleitung bei "Servertausch", also zu einem neuen Ziel hin übertragen, habe ich auch nur schlechte Erfahrungen gemacht, obwohl es reibungslos funktionieren sollte. Bei manchen Clients mehr bei anderen weniger Probleme.

 

Der Hauptgrund für "normale" Umleitungsprobleme dürfte aber der Besitz des Zielordners sein!

Hast du das schon überprüft?..Ein entsprechender Eintrag sollte auch im eventlog erscheinen..

Link zu diesem Kommentar

Hallo !

Ich hatte es bei mir in der Firma auch mal so konfiguriert. (Dann aber wieder aufgegeben, da viele Programme, u.a. Google Earth, .. damit nicht zurecht gekommen sind).

 

Ich habe es damals genau wie du konfiguriert, musste dann aber bei jedem Client folgende Dinge händisch ändern:

 

  • Deaktivieren von den Offline-Dateien und dem Dyncronisieren
  • folgenden Befehl eintippen: gpupdate /force

 

Dann hat es bei mir funktioniert, ich hoffe das Hilft dir.

Viele Grüße

Sam

Link zu diesem Kommentar

Leider passiert das aber nicht ?

 

Also bisher hat als einziges zuverlässig geholfen, die Richtlinie (alter Speicherort) erstmal wieder zurück ins lokale Profil leiten zu lassen. Wenn die dann von allen akzeptiert wurde (siehst du ja, wenn der Fileserver wieder sehr viel Platz hat), dann neuen Speicherort konfigurieren.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...