Jump to content

systemstate recovery auf andere hardware


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

heyho,

 

mal aus übungszwecken wollte ich einen DC auf neuer Hardware recovern.

Nach zurückspielen des Sytemstates bekomm ich die Fehlermeldung.

Ladeprogramm benötigt DLLs für HAL.

 

jemand damit schon erfahrung gesammelt ?

hätte wohl vom Zielrechner vorher die Hal.dll sichern müssen und nach dem recovern wieder zurückspielen.

 

gruss flare

 

ajo es handelt sich um w2003srv

Link zu diesem Kommentar

Servus,

 

Nach zurückspielen des Sytemstates bekomm ich die Fehlermeldung.

 

na so ein Zufall aber auch. ;)

Was ist bei dem rücksichern des System States auf anderer Hardware das Problem? Genau, die Registry, die als Teil der System State-Sicherung enthalten ist. Sichert man nun das System State auf einer anderen Hardware zurück, wird auch die Registry durch die Sicherung überschrieben. In der Registry stecken aber bekanntlich Hardware- sowie Treiberinformationen drin, die eben beim rücksichern auf anderer Hardware verständlicherweise Probleme verursachen.

 

 

jemand damit schon erfahrung gesammelt ?

 

Beachte diesen Artikel, dort ist alles beschrieben worauf es ankommt:

 

How to move a Windows installation to different hardware

Link zu diesem Kommentar

ja kapier sogar ich :)

aber mal angenommen unsere firma fackelt ab.. es erwischt beide gebäude und alle dcs sind tot..

 

entweder versucht man es mit dem nicht supporteten weg von micrsosoft ( siehe deinen link )

oder man setzt für DCs eine andere backupstrategie ein , zb symantec system recovery wo man auch auf andere hardware umsiedeln kann ..

 

oder ???

 

andere vorschläge ?

Link zu diesem Kommentar

hoert sich interessant an..

also mit umove ad sichern und dann einfach auf einen neuen standalone server einspielen. ???

 

muss ich noch irgendwas beachten ??? muss ich vorher eine domäne mit dem gleichen namen erstellen.. muss der rechner den gleichen namen haben ??

 

werd mich das mal anschauen..

 

nochwas falls fragen aufkommen sollten.. desaster recovery geht net da die hardware zu unterschiedlich ist.

Link zu diesem Kommentar

Ja da gibts schon einige Vorgaben, z.B. müssen, wenn beim DC DNS, DHCP oder WINS oder Sonstiges installiert waren, halt auch aufs Testsystem bzw. Standalone System. Aber schaus dir einfach mal an, ne Testversion kann man ja laden, nur man kann das rücksichern nicht testen, also Backup ja, Wiederherstellung nicht, das geht erst mit einer gültigen Lizenz. Aber ich sag dir, das geht so fix und das Geld lohnt sich auf jedenfall.

Link zu diesem Kommentar

..

andere vorschläge ?

 

ja,

- du kaufst deine z.b. für die DCs definierte Hardware bei einem Händler ein, der dir auch noch nach einem Jahr und mehr exact diese Hardware liefern kann.

- Das ForestRecovery führst du nach dem von MS einzig suporteten Process gemäss dem in diesem Artikel verlinkten Whitepaper durch:

Microsoft Corporation

 

Ich weiss, dass 3-thrd Party Firmen andere Lösungen versprechen. Schau dann mal nach, ob diese Firmen eine ähnlich fundierte Prozessbeschreibung für ihre Lösung liefern können, wie das genannte, 1000-fach erprobte, MS-Paper.

 

cu

blub

Link zu diesem Kommentar

( dann kann ich wohl das whitepaper von ms vergessen )

 

würde ich alles andere als vergessen. Themen wie Ridpool erhöhen, Computer-/Trust-/Kerberospasswörter resetten etc. musst du ausführen, egal welches Restoreverfahren du nutzt.

Wenn Symantec bzw. wer auch immer, dies in ihrer Prozessbeschreibung dabei haben, dann ist gut. Abgleichen der SymantecBeschreiubng mit dem MSPaper auf Vollständigkeit würde ich auf jedenfall.

 

cu

blub

Link zu diesem Kommentar
  • 9 Monate später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...