Jump to content

Wertkarten - SIM zur Verwendung in Deutschland


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich bin aus Österreich ;-) und werde ein Woche in Berlin sein. Ich würde dort Internet benötigen und habe mich gefragt, obs sowas wie eine Wertkarten - SIM gibt?

 

Wenn ich unterwegs bin, dann verwende ich mein Handy für den mobilen Zugang. Leider sind Verbindung im (befreundeten) Ausland sehr teuer und ich suche nach Alternativen.

 

Das einfachste währe doch eine Wertkarten - SIM (wenns denn sowas gibt?). Die könnte ich bei meinem Handy rein stecken und dann das Guthaben verbrauchen und nach kaufen. Selbst wenn das natürlich teurer ist, als ein "üblicher" Anschluss, so sollte das doch wesentlich günstiger sein als der Tarif den mir mein Provider für Roaming verrechnet.

 

tks!

Herbert

Link zu diesem Kommentar
Wenn du eine heimische 3 Karte nimmst zahlst du 40 cent/MB in Deutschland. Das dürfte evtl. sogar niedriger sein als eine Deutsche Pre-Paid Karte.

Hast du ein freies Modem, dass du mit einer deutschen SIM verwenden kannst? Die Kosten müsstest du sonst auch noch aufrechnen.

Falls du Infos brauchst, melde dich einfach.

LG

 

Hallo!

 

Ja, ich habe ein freies Handy und kann dort jede SIM reinstecken (zumindest jede, die ohne Gewalt rein passt).

 

Ich werde mich mal umsehen, obs eine Lise mit den Tarifen von verschiedenen Anbietern/Produkten gibt.

 

Das billigste wird wohl sein, daß ich mir dort von jemand ein Handy ausborge, und prüfe ob ein Datengubhaben vorhanden ist.

 

Gruß und Dank!

Herbert

Link zu diesem Kommentar
Wenn es nur um Internet geht gibt es in Berlin unmemgen an offenen Accesspoints und eine große Anzahl Bars und Lokalen in denen du unsonst den Hotspot nutzen darfst. Wo in Berlin wirst du denn sein?

 

Hallo!

 

Zehlendorf, das liegt ziehmlich am Rand. Wir sind dort bei Verwandten und ich bin sicher, daß es in der Nähe keinen AP gibt.

 

Tagsüber bin ich unterwegs und würde das eher Abends benötigen. Es ist aber dann unpraktisch, nur deswegen wieder ins Zentrum zu fahren.

 

Gruß und Dank!

Herbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...