Jump to content
Sign in to follow this  
mhoertnagl

RAS-Verbindsungsverwaltung - fehler 1067

Recommended Posts

problem mit einem notebook:

 

wxp, oxp, alle patches.

notebook hängt in einer domain.

 

wenn das notebook beim hochfahren den DC findet (=büro), dann funkt alles.

 

wenn das notebook keinen DC zum anmelden hat (=zuhause), dann wird der dienst "RAS-verbindungsverwaltung" nicht gestartet!

beim händischen starten des dienstes kommt "Fehler 1067: Der Prozess wurde unerwartet beendet." :-((

 

im eventlog hab ich 2 einträge:

1) autoenrollment: ID 15 -> da kein A.D. vorhanden

2) userenv: ID 1054 -> auch klar...

 

hab schon sp1 von windows xp drüberinstalliert, aber ohne erfolg...

 

hat jemand eine idee !?!?!?

 

bitte danke

--

mfg martin

Share this post


Link to post

Wo genau liegt das Problem?

 

Beim booten im Büronetzwerk findet XP die Domäne --> alles klar.

 

Beim booten zu Hause findet XP keine Domäne --> soweit auch klar

 

Frage: soll sich das XP-System beim booten mit der Domäne verbinden?

 

Damian

Share this post


Link to post

das problem ist, das der RAS-verwaltungs-dienst nicht gestartet wird und damit so ca. 20 andere windows-dienste:

d.h. keine netzwerkverbindungen, etc.

 

das größte problem ist, dass die netzwerkverbindungen fehlen und damit Internet, WLan, usw. nicht funktionieren...

 

das notebook soll sich nicht an der domain anmelden -> ist ja auch nicht möglich. er soll sich aber per wlan zuhause einwählen

 

das notebook hat eine "normale" lankarte(integriert) und ein wlan-modul(compaq-aufsatz)...wie gesagt: wenn sich das notebook an der domain anmelden kann, dann funktionieren beide karten und alle dienste einwandfrei...

 

danke martin

Share this post


Link to post
Original geschrieben von mhoertnagl

das notebook soll sich nicht an der domain anmelden -> ist ja auch nicht möglich. er soll sich aber per wlan zuhause einwählen

 

danke martin

 

Hilf mir...ich versuche, deine Netzwerkkonfiguration zu verstehen.

 

Du bist zu Hause. Du startest XP.

 

Situation 1: du versuchst, dich in die Domäne des Büros einzuwählen. Ja/Nein

 

Situation 2: du versuchst, dich über wlan im Heimnetzwerk ins Internet einzuwählen. Ja/Nein

 

Damian

Share this post


Link to post

Hi,

 

ich glaube sein Problem ist einfach, daß, wenn er sich normal zu Hause anmeldet (Domäne = Firmendomäne, die ja aber dort nicht existiert), die oben genannten Dienste nicht gestartet werden, was das Problem ist. :)

 

Whitewater

Share this post


Link to post

hy.

genau whitewater - das ist es!

 

ich melde mich an der domain an und er findet sie nicht, weil ich nicht im büro sondern zuhause bin = OK.

 

aber er startet dann den RAS...-dienst nicht und damit hauts auch weitere ca. 15-20 dienste raus.

Share this post


Link to post

noch was was mir grad aufgefallen ist:

 

ich installiere das SP1a von WXP; restarte das notebook und siehe da -> es funkt!

 

dann starte ich das notebook einmal neu -> und es geht wieder nicht!

Share this post


Link to post

Zwei Fragen:

 

1. bestand das Problem schon immer, also seit das Notebook in der Firmen-Domäne registriert ist? Oder trat dieser Ausfall irgendwann auf?

 

2. wie meldest du dich zu Hause an? An der Domäne und du wartest, bis XP den Versuch abbricht? Oder wählst du beim Anmeldedialog "Lokal (dieser Computer)"?

 

Damian

Share this post


Link to post

1) problem bestand schon immer denk ich. mir fiels zum ersten mal auf, als ich zuhaus war. beim 1. start zuhause hat noch alles gefunkt. nach ein paar restarts des pcs, trat dann der fehler auf...

 

2) zuhause melde ich mich an der domain an (bis er sie nicht findet) -> dauert unter w2k, xp ja nicht lange...

 

der domainbenutzer hat lokale admin-rechte und ist domain-user. vielleicht irgendein rechte-problem ?!

 

ich hab das ganze mit einem anderen notebook nachgestellt und da funkt alles!!!

 

kanns sein, dass es daran liegt, dass das nb in der firma in einer dockingstation hängt ?!? -> hab ich dann zuhause mit den SIDs irgendwelche probleme ?!?

Share this post


Link to post

1. das mit der Dockingstation stellt kein Problem dar. Ich denke, dass ist ein Fehler im Windows-System.

 

2. schon mal versucht, dich zu Hause nicht in der Domäne sondern lokal anzumelden? Geht es dann oder gibt's Probleme mit dem Zugriff auf diverse Dateien?

 

3. es ist also auch nicht möglich, eine NEUE Wählverbindung für das heimische Büro einzurichten?

 

4. wenn es mit einem anderen Notebook funktioniert, hast du die Möglichkeit, mal die Einstellungen beider Notebooks zu vergleichen? Ich meine die Einstellungen der Dienste, ob und wie sie gestartet werden. Lokale Sicherheitsrichtlinien, Berechtigungen der User usw.

 

[edit]

Schon mal hier reingeschaut?

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;330163

[/edit]

 

Damian

Share this post


Link to post

es funktioniert auch nicht, wenn ich mich lokal anmelde...

neue lan-verbindung ist auch nicht aktiv...es ist einfach das ganze fenster der netzwerkverbindungen leer -> keine icons, nichtmal "neue Verbindung..."

 

leider sind beide nbs vollkommen ident!

 

ich hab jetzt mal bei MS-support nachgefragt - da hab i noch 5 fragen für heuer gut :-)

 

andernfalls setz ich das ding neu auf. nützt eh nix!

 

danke an alle für eure mithilfe!

 

martin

Share this post


Link to post

Mal 'ne doofe Frage - bitte nicht schlagen. :eek:

 

War dieses Notebook mal mit dem MS-Blaster verseucht? Der Hinweis mit dem komplett leeren Fenster hat mich drauf gebracht.

 

Damian

Share this post


Link to post

Das mit dem Scanner muss nichts sagen. :suspect:

 

Ich hab selbst erlebt, dass dieser Blaster in einem kompletten Netz alle Virenscanner deaktiviert hat. Nach aussen sah alles toll aus, aber die Scanner waren mausetot. :mad:

 

Damian

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...