Jump to content

mhoertnagl

Members
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von mhoertnagl

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. das hab ich mir auch schon gedacht, dass irgendein virus auf dem pc ist, oder war, ... aber unser scanner hat nichts gefunden... trotzdem guter tipp :)
  2. es funktioniert auch nicht, wenn ich mich lokal anmelde... neue lan-verbindung ist auch nicht aktiv...es ist einfach das ganze fenster der netzwerkverbindungen leer -> keine icons, nichtmal "neue Verbindung..." leider sind beide nbs vollkommen ident! ich hab jetzt mal bei MS-support nachgefragt - da hab i noch 5 fragen für heuer gut :-) andernfalls setz ich das ding neu auf. nützt eh nix! danke an alle für eure mithilfe! martin
  3. 1) problem bestand schon immer denk ich. mir fiels zum ersten mal auf, als ich zuhaus war. beim 1. start zuhause hat noch alles gefunkt. nach ein paar restarts des pcs, trat dann der fehler auf... 2) zuhause melde ich mich an der domain an (bis er sie nicht findet) -> dauert unter w2k, xp ja nicht lange... der domainbenutzer hat lokale admin-rechte und ist domain-user. vielleicht irgendein rechte-problem ?! ich hab das ganze mit einem anderen notebook nachgestellt und da funkt alles!!! kanns sein, dass es daran liegt, dass das nb in der firma in einer dockingstation hängt ?!? -> hab ich dann zuhause mit den SIDs irgendwelche probleme ?!?
  4. noch was was mir grad aufgefallen ist: ich installiere das SP1a von WXP; restarte das notebook und siehe da -> es funkt! dann starte ich das notebook einmal neu -> und es geht wieder nicht!
  5. hy. genau whitewater - das ist es! ich melde mich an der domain an und er findet sie nicht, weil ich nicht im büro sondern zuhause bin = OK. aber er startet dann den RAS...-dienst nicht und damit hauts auch weitere ca. 15-20 dienste raus.
  6. das problem ist, das der RAS-verwaltungs-dienst nicht gestartet wird und damit so ca. 20 andere windows-dienste: d.h. keine netzwerkverbindungen, etc. das größte problem ist, dass die netzwerkverbindungen fehlen und damit Internet, WLan, usw. nicht funktionieren... das notebook soll sich nicht an der domain anmelden -> ist ja auch nicht möglich. er soll sich aber per wlan zuhause einwählen das notebook hat eine "normale" lankarte(integriert) und ein wlan-modul(compaq-aufsatz)...wie gesagt: wenn sich das notebook an der domain anmelden kann, dann funktionieren beide karten und alle dienste einwandfrei... danke martin
  7. problem mit einem notebook: wxp, oxp, alle patches. notebook hängt in einer domain. wenn das notebook beim hochfahren den DC findet (=büro), dann funkt alles. wenn das notebook keinen DC zum anmelden hat (=zuhause), dann wird der dienst "RAS-verbindungsverwaltung" nicht gestartet! beim händischen starten des dienstes kommt "Fehler 1067: Der Prozess wurde unerwartet beendet." :-(( im eventlog hab ich 2 einträge: 1) autoenrollment: ID 15 -> da kein A.D. vorhanden 2) userenv: ID 1054 -> auch klar... hab schon sp1 von windows xp drüberinstalliert, aber ohne erfolg... hat jemand eine idee !?!?!? bitte danke -- mfg martin
×
×
  • Neu erstellen...