Jump to content

Remotedesktop und VNC zeitweise blockiert


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

seit ca. einem Monat lässt mich mein Win XP Pro (SP2) Computer meist nicht mehr per Remotedesktop bzw. VNC (tightVNC) rein. Die Remotedesktop-Anmeldung wird zwar noch durchgeführt (falsches/richtiges Name/Kennwort wird erkannt), anschließend folgt ca. eine Minute das blaue Windows Desktop-Hintergrundbild. Anstatt den entfernten Desktop abzubilden, bricht Remotedesktop ohne Fehlermeldung ab.

TightVNCviever bringt sofort die Fehlermeldung "Failed to connect to server (192.168.1.xxx)". Zu bisher nicht nachkonstruierbaren Momenten funktionieren RDP und VNC. Entweder sind beide erreichbar oder keiner von beiden.

 

Auf den externen Computern laufen Win XP Pro SP2 bzw. Win Vista Premium Home SP1, die zu anderen Rechner problemlos RDP-Verbindungen aufbauen können.

 

Ungefähr zur gleichen Zeit, als RDP nicht mehr wollte, habe ich die DATEV-Programme incl. Fernzugang installiert. Laut DATEV sollte dies RDP nicht stören.

 

Weiß jemand eine Lösung (außer Rechner neuinstallieren)?

Link zu diesem Kommentar
Ja, ja, ja, ich bin nicht mehr der einzige *DATEV-PROBLEM* *schrei*

...

Stoppe doch mal paar Dienste/Anwendungen mit Augenmerk Datev und berichte :D

 

Bingo, das wars. Danke für den Tipp, da wäre ich nie drauf gekommen. Was auf dem Rechner (P4D, 2 GHz RAM) lokal gut läuft, wollte per Remotedesktop nicht mehr. Die wenigen Male, wo Remotedesktop bzw. VNC noch funktionierten, hatte ich wohl sehr wenige Prozesse offen.

 

Meine neue Faustregel lautet: Will mich per Remotedesktop zugreifen, darf ich keinen Firefox mit 25 Tabs bzw. die DATEV-Programme offen haben...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...