Jump to content

Stefan H

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Stefan H

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, wenn ich Remotedesktop-Verbindungen von unseren beiden neuen Windows 8.1-Laptops auf Windows-7-Rechner mache, stehen mir in der RDP-Umgebung (Win 7) keine lokalen (Netzwerk-)Drucker (des Win 8.1 Clients) zur Verfügung. Unter RDP/lokale Ressourcen sind Drucker und Zwischenablage selbstverständlich angehakt, Übernahme Zwischenablage funktioniert. Die (Netzwerk-)Drucker auf dem Windows 8.1 Client werden über ihre lokale IP-Adresse angesprochen. Wenn ich die Windows 8.1-Clients durch Win7-Rechner ersetze, dann wird dort der Drucker per RDP durchgereicht. Wie kann man das Problem bei Win 8.1 lösen? Gleiches Problem wie bei http://www.mcseboard.de/topic/190986-remote-desktop-verbindung-win-8-auf-win7-druckerumleitung/ - dort ohne Lösung
  2. Bingo, das wars. Danke für den Tipp, da wäre ich nie drauf gekommen. Was auf dem Rechner (P4D, 2 GHz RAM) lokal gut läuft, wollte per Remotedesktop nicht mehr. Die wenigen Male, wo Remotedesktop bzw. VNC noch funktionierten, hatte ich wohl sehr wenige Prozesse offen. Meine neue Faustregel lautet: Will mich per Remotedesktop zugreifen, darf ich keinen Firefox mit 25 Tabs bzw. die DATEV-Programme offen haben...
  3. Hallo, seit ca. einem Monat lässt mich mein Win XP Pro (SP2) Computer meist nicht mehr per Remotedesktop bzw. VNC (tightVNC) rein. Die Remotedesktop-Anmeldung wird zwar noch durchgeführt (falsches/richtiges Name/Kennwort wird erkannt), anschließend folgt ca. eine Minute das blaue Windows Desktop-Hintergrundbild. Anstatt den entfernten Desktop abzubilden, bricht Remotedesktop ohne Fehlermeldung ab. TightVNCviever bringt sofort die Fehlermeldung "Failed to connect to server (192.168.1.xxx)". Zu bisher nicht nachkonstruierbaren Momenten funktionieren RDP und VNC. Entweder sind beide erreichbar oder keiner von beiden. Auf den externen Computern laufen Win XP Pro SP2 bzw. Win Vista Premium Home SP1, die zu anderen Rechner problemlos RDP-Verbindungen aufbauen können. Ungefähr zur gleichen Zeit, als RDP nicht mehr wollte, habe ich die DATEV-Programme incl. Fernzugang installiert. Laut DATEV sollte dies RDP nicht stören. Weiß jemand eine Lösung (außer Rechner neuinstallieren)?
×
×
  • Neu erstellen...