GuentherH 61 Geschrieben 2. Mai 2008 Melden Geschrieben 2. Mai 2008 @Sternenkind Und was bringt das ? Der Clou an der Sache ist ja, das mit einer gültigen Adresse gespammt wird, und somit die NDRs an die gültige Adresse gesendet werden. Auch bei deinem Vorschlag würden die NDRs zugestellt werden. LG Günther
steven20 10 Geschrieben 2. Mai 2008 Melden Geschrieben 2. Mai 2008 ot aber: kann mann ohne antispam gateway heut überhaupt noch überleben? Wir blocken ca 94% der eingehenden Mails direkt am Gateway ab.
Sternenkind 11 Geschrieben 2. Mai 2008 Melden Geschrieben 2. Mai 2008 Mein Fehler - ich dachte "so eine Mail Adresse hat kein Mensch, da wird mit gültiger Domain und ungültiger Adresse gespammt" costexyz@xyzlectronics.com wird aber einfach nur unkenntlich gemacht worden sein *schäm* Ich kenne das immer so, dass 99% von ****sinn@meinedomain.de gespammt werden und cathall alle kriegt
Bytecode 10 Geschrieben 3. Mai 2008 Melden Geschrieben 3. Mai 2008 hi butch, ich versuche dir das verständlich zu machen, ohne eine stunde lang zu tippen. Also: grundsätzlich muss den exchange oder welcher mailserver auch immer korrekt konfiguriert sein. ich nehme an, dass du auf open relay etc getestet hast. des weiteren nehme ich an, dass du alle filter aktiviert hast, die von hause mit drin sind. wenn du das alles gemacht hast, kannst du dich erst um die ndrs kümmern. Wichtig - ich nehme an, dass dein mailserver direkt im internet hängt! tcp 25 1. Deine Header Info der NDRs ist unvollsständig. im Outlook Kontextmenü auf ndr und optionen wählen. Siehst Du dann die Info send by Outlook Express, etc...? 2. Du brauchst den AntiSpam Filter GFi MailEssentials geh unter header kontrolle und sag das send by Outlook Express in Quarantäne geht. es gibt keine PC mit Outlook Express, der offizielle Emails verschickt. 3. Aktiviere smtp tar pitting SMTP tar pit feature for Microsoft Windows Server 2003 geht auch mit ex2007 Erklärung: Wenn Tar Pitting aktiviert ist, wird es für Spammer sehr schwierig, um zu sagen sehr hinderlich deinen mailserver auf existierende user abzufragen. Der Grund für deine ndrs ist einfach der, ohne das ich bereits deinen ganzen header der ndrs kenne, dass du auf den spammer listen mit deinen existierenden email adressen gelangt bist. daran kannst du nichts tun, ausser in zukunft dafür zu sorgen, dass beim nächsten zyklus deine email adressen nicht mehr erkannt werden. diese listen werden regelmäßig geräumt und aktualisiert. wenn du die header kontrolle aktivierst, wirst du fast alle ndrs, die unerwünscht sind beseitigen. falls deine user immer noch zuviel kriegen, musst du vorerst alle ndrs in ein quarantäne postfach schieben lassen und die händisch auf wichtige täglich prüfen, bis die welle abschwappt. Also kurz: - tar pitting auf 15 sekunden - gfi mailessentials mit sent by outlook express und ja korrekt, man kann als verantwortungsvoller admin nicht die ndrs komplett abstellen. selbst wenn, dann maximieren sich die ankommenden mails auf das tausendfache, denn der empfängerfilter greift dann nicht mehr. gruß mathias k
Muffel 11 Geschrieben 3. Mai 2008 Melden Geschrieben 3. Mai 2008 das würde dann aber nicht die Ursache des Problems beheben, oder?Warum kommen den zig NDR's zurück? Na ganz einfach, weil irgendein professionaller Spammer mit dem Absender deiner User Spam von seinem eigenen Server verschickt. BTW: Die eigentlichen Idio*ten (sorry, das muss mal gesagt werden, weil es leider zu viele Idio*ten in der Kategorie gibt) sind die Admins der E-Mail-Server, von denen du die NDRs bekommst. Würden die den Müll gar nicht erst annehmen gäbe es auch keine NDRs, die bei dir auflaufen.
butch80 10 Geschrieben 5. Mai 2008 Autor Melden Geschrieben 5. Mai 2008 hi butch, ich versuche dir das verständlich zu machen, ohne eine stunde lang zu tippen. Also: grundsätzlich muss den exchange oder welcher mailserver auch immer korrekt konfiguriert sein. ich nehme an, dass du auf open relay etc getestet hast. des weiteren nehme ich an, dass du alle filter aktiviert hast, die von hause mit drin sind. wenn du das alles gemacht hast, kannst du dich erst um die ndrs kümmern. Wichtig - ich nehme an, dass dein mailserver direkt im internet hängt! tcp 25 1. Deine Header Info der NDRs ist unvollsständig. im Outlook Kontextmenü auf ndr und optionen wählen. Siehst Du dann die Info send by Outlook Express, etc...? 2. Du brauchst den AntiSpam Filter GFi MailEssentials geh unter header kontrolle und sag das send by Outlook Express in Quarantäne geht. es gibt keine PC mit Outlook Express, der offizielle Emails verschickt. 3. Aktiviere smtp tar pitting SMTP tar pit feature for Microsoft Windows Server 2003 geht auch mit ex2007 Erklärung: Wenn Tar Pitting aktiviert ist, wird es für Spammer sehr schwierig, um zu sagen sehr hinderlich deinen mailserver auf existierende user abzufragen. Der Grund für deine ndrs ist einfach der, ohne das ich bereits deinen ganzen header der ndrs kenne, dass du auf den spammer listen mit deinen existierenden email adressen gelangt bist. daran kannst du nichts tun, ausser in zukunft dafür zu sorgen, dass beim nächsten zyklus deine email adressen nicht mehr erkannt werden. diese listen werden regelmäßig geräumt und aktualisiert. wenn du die header kontrolle aktivierst, wirst du fast alle ndrs, die unerwünscht sind beseitigen. falls deine user immer noch zuviel kriegen, musst du vorerst alle ndrs in ein quarantäne postfach schieben lassen und die händisch auf wichtige täglich prüfen, bis die welle abschwappt. Also kurz: - tar pitting auf 15 sekunden - gfi mailessentials mit sent by outlook express und ja korrekt, man kann als verantwortungsvoller admin nicht die ndrs komplett abstellen. selbst wenn, dann maximieren sich die ankommenden mails auf das tausendfache, denn der empfängerfilter greift dann nicht mehr. gruß mathias k Vielen Dank für die große Hilfe Mathias! ich werde das jetzt mal angehen....
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