Jump to content

Reimaging Office 2007 Small Business mit MLK


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe eine Frage zur Lizenzierung von Office 2007 Small Business in Verbindung mit Reimaging über MLK's. Ich habe bereits im Board gesucht, aber nicht eine 100%ige Antwort auf meine Frage erhalten.

 

Hier mal mein "Vorhaben":

 

Ich kaufe 50 Office 2007 Small Business MLK's z.B. hier: hoh.de

Ich besitze KEINEN Office Ready PC. Aus der EULA konnte ich folgendes heraus lesen:

 

"Wenn Sie die Software ohne eine CD oder andere Medien erwerben, sind Ihr Kaufnachweis und beiligende Zusatzmaterialien von Ihrem Händler, auf dem bzw. denen die Software bezeichnet wird, Ihr Lizenznachweis"

 

Das heißt für mich ich bin im Besitz einer gültigen Lizenz, auch wenn ich diese momentan nicht installieren kann, da ein Installationsmedium/Office Ready PC fehlt. Oder sehe ich das bis hier hin falsch?

 

Nun möchte ich weiter in einem Volumenlizenzvertrag eine Office 2007 Small Business Version kaufen und die 50 zuvor gekauften Lizenzen mit dem VLK + Media Kit aus Volumenlizenzvertrag installieren. Laut diesem Microsoft Dokument (http://download.microsoft.com/download/0/6/7/067ff52c-a552-4f6e-852c-03d086b41f68/reimaging.doc) sind meiner Ansicht nach die Voraussetzungen (gleiche Version, Produkte etc.) gegeben, oder sehe ich auch dies falsch?

 

Es wäre super wenn ihr mir dazu etwas sagen könntet, ich möchte auf jeden Fall richtig lizenziert sein und nicht erst im nachhinein feststellen müssen das das so nicht möglich ist.

 

Vielen Dank

mfg

stoke

Link zu diesem Kommentar

Hallo Dr.Melzer,

 

ja ich habe die Suche bereits benutzt und auch wirklich hilfreiche Posts zu diesem Thema gefunden, allerdings noch nicht die 100%ige Antwort oder ich kann nicht richtig kombinieren, was ich nicht ausschließen möchte. Gerade wie sich das mit den MLK's verhält, z.B. wann bin ich im Besitz einer gültigen Lizenz die ich für's Reimaging verwenden kann, etc... sind mir noch nicht ganz klar. Bei OEM/SB Versionen aus Office 2003 ist mir der Vorgang relativ klar...

 

Ich bin für jede Information dankbar die hier mehr Licht ins Dunkle bringt.

 

Vielen Dank

mfg

stoke

Link zu diesem Kommentar

Hallo Dr.Melzer,

 

danke für die Antwort erst einmal. Ich denke ich habe mich im 2. Post etwas falsch ausgedrückt. Hier nochmal ein Versuch:

 

Dass ich natürlich zusätzlich zu den 50 MLK's auch einen Volumenlizenzvertrag bräuchte, mit z.B. 5 Office 2007 Small Business um einen VLK zu erhalten und das ganze reimagen kann denke ich ist mir soweit klar.

 

Ich verstehe dieses Dokument ( http://download.microsoft.com/download/0/6/7/067ff52c-a552-4f6e-852c-03d086b41f68/reimaging.doc ) so, dass ich vorhandene OEM/SB Lizenzen mit dem VLK aus dem Volumenlizenzvertrag installieren kann. Ist dies soweit richtig?

Also gültige Volumenlizenz von Office 2007 Small Business + OEM/SB/MLK Lizenzen von Office 2007 Small Business, und ich kann de OEM/SB/MLK Lizenzen mit dem gültigen VLK aus dem Volumenlizenzvertrag installieren. Hab ich das richtig verstanden?

 

Die Frage ist nur ob dieses oben genannte Dokument auch für MLK's gilt.

Des weiteren ist die Frage ob ich bereits beim Kauf von MLK's für Office 2007 Small Business im Besitz von gültigen Office 2007 Lizenzen bin, obwohl ich keine Office Ready PC habe bzw. keinen Datenträger. Laut EULA müsste das so sein. Eine gültige Office 2007 Lizenz aus OEM/SB/MLK ist ja wiederrum Vorraussetzung dafür dass ich diese Lizenzen mit dem VLK aus dem Volumenlizenzvertrag installieren kann (wie im Dokument oben beschrieben).

 

Ich hoffe ich konnte den Sachverhalt verständlich erklären, und würde mich über eine Antwort freuen.

 

Vielen Dank

mfg

stoke

Link zu diesem Kommentar

Das Dokument gilt auch für alle Vertriebskanäle die nicht Volumenlizenzen sind.

 

Ich kenne die Bedingungen für die MAKs nicht im Detail, weil wir uns hier mit Lizenzlösungen für professionelles Bussines beschäftigen und nicht für Endverbrauchermodelle, aber wenn deren Nutzung nicht an weitere Bedingungen (wie zum Beispiel einen Office Ready PC) geküpft ist (das steht in dem EULA das dabei ist) sind das gültige Lizenzen.

Link zu diesem Kommentar
Ich kenne die Bedingungen für die MAKs nicht im Detail, weil wir uns hier mit Lizenzlösungen für professionelles Bussines beschäftigen und nicht für Endverbrauchermodelle, aber wenn deren Nutzung nicht an weitere Bedingungen (wie zum Beispiel einen Office Ready PC) geküpft ist (das steht in dem EULA das dabei ist) sind das gültige Lizenzen.

 

Will mich nur mal kurz einmischen damit keine Verwirrung aufkommt: Für Office 2007 gibt es keine MAKs - die gibts nur für Produkte die VA 2.0 verwenden, also Vista/WS08.

 

Nur MLKs. Und die meintest du glaub auch.

Link zu diesem Kommentar

@Dr.Melzer,

 

danke für die Info's. Ich stimme dir 100%ig zu das dass keine proffessionelle Lösung ist, auch ich kenne und schätze die Vorteile eines Volumenlizenzvertrages. Ein Angebot liegt auch bereits auf dem Tisch. Nur kann ich über das monitäre leider nicht entscheiden. Momentan ist bei den Entscheidern auch OpenOffice ein Thema, von dem ich allerdings als Admin sehr gerne Abstand halten würde :) Also Versuche ich natürlich für diesen speziellen Fall sozusagen einen Notfallplan zu schaffen.

 

Also nochmals zusammengefasst, wenn die EULA wie unten angesprochen nichts anderes aussagt wäre diese Lizenzierung möglich und ok, wenngleich auch nicht optimal. Richtig?

 

Vielen Dank für eure Hilfe.

mfg

stoke

Link zu diesem Kommentar

bei der MS Infoline wirst Du konkretere Infos erhalten:

 

aber soweit ich weiß, kann man OEM/DSP... Lizenzen bis zu xx (wahrscheinlich 90) Tage nach Kauf in einen bestehenden Volumenlizenzvertrag integrieren (man kauft die SA für die OEM-Lizenzen) - dann darf man reimagen.

 

In Deinem FAll wäre es wahrscheinlich: 5 x Volumenlizenz und 50 x (OEM + SA)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...