Jump to content

750GB NTFS USB Platte aufeinmal leer - wiederherstellen?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin eben nach Hause, mache meinen Server 2003 ENT an und dann meinen Client, da fehlte mir die hälfte der Laufwerke.... Server geguckt, USB-Platte is wech 750GB... Datenträgerverwaltung war die erst als offline gekennzeichnet, dann eben online gemacht und ist die jetzt als Basis, nicht zugeordnet gelistet....

 

Bevor ich jetzt mit Tools rumspiele wollte ich einmal fragen, ob jmd. das schonmal erfolgreich wiederherstellen konnte... Weil nachher mach ich es richtig platt.... Sind schon sehr wichtige Sachen drauf :\

 

Wollte eigentlich letztens ein backup machen :)

 

Danke schonmal!

Link zu diesem Kommentar

Hallo ccornelsen,

 

ein Backup braucht immer eine Diskette mehr als du vorrätig hast ( Murphy's Law ).

 

Wie auch immer, ich würde dir folgendes empfehlen:

 

- Fertige ein Image von deiner USB Platte an da du wichtige Daten drauf hast

- Bau die Festplatte aus dem Gehäuse, schließe diese direkt an SATA / IDE an

- Tool für den Restore von NTFS findest du hier:Software zur Datenrettung | GetDataBack for NTFS

Link zu diesem Kommentar

Danke!!

 

Hab mir erstmal Acronis zum Imagen geholt und Ontrack hatte ich schon. Werde damit mal Mittwoch versuchen den Kram zurück zu bekommen.... Image werde ich gleich noch machen... Hab leider zu wenig Zeit das jetzt alles zu machen, aber Mittwoch hab ich einen freien Tag und bin zu Hause, dann werd ich das mal austesten...

 

Ist das denn notwendig die Platte direkt an SATA anzubinden oder kann ich die als externe USB recovern? Aber tendenziell hab ich aber das Gefühl, dass das passiert is weil es nunmal eine USB Platte ist (dachte das trifft nur andere, tja, jeder ist mal dran), da die internen Platten alle perfekt laufen...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...