Jump to content

E2k3 - angeblich doppelte Emailadresse vorhanden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

 

ev. kann mir ja jemand weiter helfen. Eine Userin soll Emails von einer Schwesterfirma bekommen. Jedoch der Absender bekommt folgenden Fehler: "A configuration error in the recipient's e-mail system prevented delivery of this message. Two recipients are configured with the same e-mail address. Contact your administrator. <server.schwesterfirma.com #x.x.x>"

 

Ich weiß definitiv, daß diese Emailadresse nur 1 mal bei uns existiert. Wo kann ich den Fehler noch suchen? Kann es sein, daß die Schwesterfirma ein "falsches" OAD von uns hat?

Link zu diesem Kommentar
Hallo Günther,

 

beides! Ich bin mir sicher, daß ich die Adresse nicht 2 mal vergeben habe. Außerdem habe ich die Emailadressen nach deinem Hinweis auf der SBS-Seite mit CSVDE.EXE ausgelesen. Ich muß mich doch selbst bestätigen. ;)

 

Edit:

Kann ich noch etwas tun?

 

Der RUS kann durchaus auch doppelte Adressen vergeben. Normalerweise ist es dann ein public folder, der die selbe Adresse hat. Schau mal nach. Umsonst spuckt dir der Exchange diese Meldung nicht aus. Sollte nämlich auch im eventlog auftauchen. ;)

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Hallo Norbert,

 

intern bekomme ich diese Meldung nicht. Und die Userin bekommt auch von anderen extern Emails und auch von anderen Schwesterfirmen, ohne das die Adresse mit dieser Meldung abgewiesen wird. (selbst getestet) :confused:

 

Na dann ist das Problem doch schnell eingegrenzt. Ruf doch mal den Postmaster des Absendeservers (Schwesterfirma) an, und frag wie dort die Kontakte beschaffen sind. Gibts dort eventuell ein AD mit Kontakten die diesen Fehler aufweisen?

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

der Admin in der Schwesterfirma hat einen doppelten Kontakt bei sich gefunden. Da die Userin in ihrem Namen (Anzeigenamen) einen Umlaut hat, hatte er sie einmal mit und einmal ohne Umlaut. Er hat einen Kontakt davon gelöscht und gleich darauf getestet. Er bekam weiterhin die Fehlermeldung. Kann es sein, daß er etwas hätte warten sollen? Wegen Replizieren oder so. Oder soll ich ihm empfehlen, das er noch mal mit der CSVDE.EXE sein AD auslesen soll.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...