Jump to content

Softwareverteilung per Benutzerkonfiguration


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hi,

 

Habe das problen, ich möchte Softwareverteilung für benutzer nehmen. nicht Computer.

 

Installation: adminpak.msi

 

Soweit läuft alles super, das beim anmelden die meldung kommt, Software wird installiert, erscheint kurz, und das wars.

 

Als Admin geht es.

 

GPO: - „Immer mit erhöhten Rechten“ zu installieren ist eingestellt

- Software zugewiesen

bei veröffentlichen ist sie da, aber es kommt die meldung, keine berechtigung.

 

??

 

Hilfe

Link zu diesem Kommentar

Habe das problen, ich möchte Softwareverteilung für benutzer nehmen. nicht Computer.

 

Weshalb nicht per Computer? Gibts dafür einen trifftigen Grund?

 

Installation: adminpak.msi

 

Soweit läuft alles super, das beim anmelden die meldung kommt, Software wird installiert, erscheint kurz, und das wars.

 

Als Admin geht es.

 

Das hier hilft verstehen: Softwareinstallation als Benutzer

 

 

GPO: - „Immer mit erhöhten Rechten“ zu installieren ist eingestellt

- Software zugewiesen

bei veröffentlichen ist sie da, aber es kommt die meldung, keine berechtigung.

 

??

 

Hilfe

 

Konzept nicht verstanden würde ich spontan sagen. Mach es per Computer und alles wird gut.

Link zu diesem Kommentar
Weshalb nicht per Computer? Gibts dafür einen trifftigen Grund?

.

.

Konzept nicht verstanden würde ich spontan sagen. Mach es per Computer und alles wird gut.

Das macht es etwas zu einfach würde ich sagen. Natürlich hast Du recht bei der Aussage "geht nicht". Es kann aber durchaus:

- triftige Gründe geben (Software nur für x Benutzer lizenziert, un d auch nur x Benutzer benötigen diese an wechselnden Computern)

- Zenworks u.a. kann das

- warum wird die option "mit erhöhten rechten installieren" angezeigt wenns doch nicht so ist?

 

Nicht das ich es nicht verstehe ;) aber es ist irreführend.

 

Gruß

MM

Link zu diesem Kommentar
Das macht es etwas zu einfach würde ich sagen. Natürlich hast Du recht bei der Aussage "geht nicht". Es kann aber durchaus:

- triftige Gründe geben (Software nur für x Benutzer lizenziert, un d auch nur x Benutzer benötigen diese an wechselnden Computern)

- Zenworks u.a. kann das

- warum wird die option "mit erhöhten rechten installieren" angezeigt wenns doch nicht so ist?

 

Dann wirst Du dir ein anderes Werkzeug dafür suchen. Der SCCM 2007 glaub ich, soll das können.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...