Jump to content

Festplattenfehler


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

habe den megagau!

Eine Festplatte wird nach einem Neustart nicht mer erkannt!!!

Alles mögliche schon ausprobiert aber ohne Erfolg.

Mit Knoppix usw. auch schon versucht!

Das einzige was die Partitionen erkennt und auch die Daten anzeigt ist TestDisk!

Wenn ich die Daten sehen kann muss ich doch das OS wieder in Betrieb bekommen!!!

 

Hat einer eine Idee???

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

wird nicht emhr erkannt bedeutet?

Wird sie noch im BIOS angezeigt (ich denke ja, sonst könnte TestDisk ja nichts finden) - also wird sie auch noch erkannt.

Hört sich irgendwas komisch an? Oder zeigt er beim Start fehler wie "Datei konnte nicht gefunden werden?"

Ich würd bei nem HDD Problem erstmal ne andere Festplatte dran machen- Ghost o.ä. starten und eine 1zu1 kopie erstellen. Dann bist Du erstmal auf der sicheren Seite wenns um wichtige Daten geht.

Link zu diesem Kommentar
.....Eine Festplatte wird nach einem Neustart nicht mer erkannt!!!

....Das einzige was die Partitionen erkennt und auch die Daten anzeigt ist TestDisk!....

Dann muss die Platte doch vom BIOS noch erkannt werden. Funktionuiert möglichereweise das Booting nicht, werden die Bootrecords nicht erkannt? Ist die Partition noch vorhanden, oder ist sie mit Testdisk wieder herstellbar?

 

Falls die Platte als die Zweite in einen Rechner eingebaut wird, ist vom gestarten System aus darauf zugreifbar?

Link zu diesem Kommentar

Die Platte wird im Bios erkannt.

Die Partitionstabelle ist auch i.O. ich kann die beiden Partitionen ja in Testdisk sehen und auch die Daten.

 

Wenn ich die Platte in einem anderen Rechner ranhänge kann ich die beiden Partitionen sehen aber wenn ich eine auswähle kommt die Frage ob ich sie formatieren will!

Er kann einfach nicht zugreifen!

Nur in Testdisk komme ich auf alle dateien.

Link zu diesem Kommentar
....Wenn ich die Platte in einem anderen Rechner ranhänge kann ich die beiden Partitionen sehen aber wenn ich eine auswähle kommt die Frage ob ich sie formatieren will!.
Sehr wahrscheinlich hast Du darauf keine Berechtigung, die musst Du dir erstmal verschaffen in den Eigenschaften, Sicherheit; möglicherweise musst Du vorher noch den Besitz übernehmen.
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...