Jump to content

2GB Beschränkung im Outlook bzw. am Exchange Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Die Frage war schon so gemeint: bringt es etwas, das SP2 für den Exchange Server zu installieren?

 

Ja natürlich bringt es was. ;) nur nichts zu deinem Problem. Aber installieren solltest du es auf jeden Fall.

 

Auch mit den Grenzwerten hatte jemand von Euch recht. Über die GUI lassen sich nur 2GB pro Postfachspeicher einstellen.

(Ich hatte 8096 rein geschrieben und dabei übersehen, daß das KB sind und daher nur 8MB waren - das war dann doch kontraproduktiv!)

 

Ach ;)

 

Mittlerweile habe ich mich abgefunden damit, daß Microsoft nicht möchte, daß da mehr als 2GB liegen. Ich werde die Benutzer entsprechend "umerziehen"!.

 

Du kannst auch 8GB eintragen, aber nicht per GUI.

 

Ansonsten siehe Günthers Antwort

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Hmmm, eigentlich sollte das SP2 bei einer 24GB-Exchange-DB doch schon einiges bringen, da bei Exchange 2003 mit SP1 eigentlich noch die 16GB-Grenze besteht. :suspect: Erst ab SP2 wurde die Grenze auf 75GB verlegt. (Registryeintrag nicht vergessen)

Was mich allerdings wundert: Wieso ist die DB so groß geworden? :suspect: Warum klappt es bei den anderen Benutzern? Irgendwas ist da dennoch nicht ganz richtig!

Link zu diesem Kommentar
Hmmm, eigentlich sollte das SP2 bei einer 24GB-Exchange-DB doch schon einiges bringen, da bei Exchange 2003 mit SP1 eigentlich noch die 16GB-Grenze besteht. :suspect: Erst ab SP2 wurde die Grenze auf 75GB verlegt. (Registryeintrag nicht vergessen)

Was mich allerdings wundert: Wieso ist die DB so groß geworden? :suspect: Warum klappt es bei den anderen Benutzern? Irgendwas ist da dennoch nicht ganz richtig!

 

Hallo!

 

Ich denke, die Erweiterung ist bereits ab SP1 gekommen. Zumindest hatte ich das bereits seit Anfang an.

 

Dank Dir!

LG!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...