Jump to content

neue systemplatte in bestehenden sbs 2k


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo

Folgende Sachlage: (neu)kunde hat einen sbs 2k, bei dem die systemplatte ( raid1 an einem adaptec RAID 1200A per IDE) zu klein ist.

Wir wollen jetzt von dem system ein image mit acronis true image server erstellen und dann die neuen platten ( wieder raid1 und IDE, aber grösser) reinhängen und das Image zurückspielen. danach mit acronis discdirector server die c-partition aufs maximum vergrössern. alles natürlich offline über eine acronis-bootcd.

wird das sol klappen oder muss ich mit schwierigkeiten rechnen?

bitte um tips und ratschläge und die rettung meines wochenendes :rolleyes:

schon mal danke

markus

Link zu diesem Kommentar

ich fange jetzt gerade an.

dem kunden ist schon klar, dass die platten nicht das optimum sind. er wollte eigentlich warten, bis der 2008sbs da ist. ich habe ihn aber gerade überzeugt, dass ein 2003sbs auch ok ist und er will ein angebot. inkl 6 worstations und ein fetter laptop:D. da ist das urlaubsgeld wieder gesichert;)

ich berichte mal, wenn es geklappt hat (ode rauch nicht)

gruss

markus

Link zu diesem Kommentar

tja, schade - das war nix:cry:

das image konnte nicht einwandfrei erzeugt werden und das ergebnis war, dass er erst meldete, dass der ntldr fehlte. ich habe dann von der alten platte alle systemdateien rüberkopiert und es nochmal versucht. ergebnis: er mäkelte eine fehlende/defekte ntoskrnl.exe an. ich hätte ja die noch rüberkopieren können, habe es aber nicht gemacht. danach hätte er bestimmt noch andere datein angemeckert:(.

ende der geschichte: hab die c-partition ein wenig aufgeräumt ( von 2gb (wer so was macht, gehört erschlagen) sind jetzt anstatt 22mb wieder 280mb frei) und der kunde bekommt anfang nächster woche ein angebot über einen neuen server. ich muss dazu sagen, dass wir den server NICHT installiert haben, sondern echte (computerBild)stümper am werk waren. der kunde kam erst zu uns als nichts mehr ging:shock: ich hoffe mal, dass der server noch so lange durchhält, bis der neue vor ort ist.

achja: ja , die swap-datei liegt auf d: und die daten werden auch auf d: abgespeichert. so könnte das ganze eine kurze zeit gutgehen:rolleyes:

merke: wenn ein server fast am ende ist, bringen auch neue platten nix - wenigstens bei so einem fall;)

ich bring den server morgen zurück zum kunden und habe dann we - mit hoffentlich schönem wetter zum mopedfahren:cool:

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

Ich glaube nicht, dass hier das Image wirklich schuld war. Eher tippe ich darauf, dass die Boot.ini nicht korrekt war. Dieses Verhalten konnte ich schon sehr oft bei Host-Raid Adaptern feststellen.

Ich habe mir daher angewohnt, bei Servern immer die Wiederherstellungkonsole zu installieren, und dann eben bei diesen Problemen mit bootcfg die boot.ini zu bearbeiten.

 

Wobei in deinem Falle (SBS 2000) diese auch nicht geholfen hätte, da es bootcfg erst ab XP/W2003 gibt. Hier hilft dann die gute alte Bootdiskette mit Edit darauf.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...