schmitty 10 Geschrieben 8. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2008 Servus Beinand, Ich habe folgenden Befehl im Loginscript, der leider nicht funktioniert. del "C:\Dokumente und Einstellungen\%Username%\Anwendungsdaten\Microsoft\Vorlagen\xyz.lnk" Die Ausgabe lautet dann so: C:\Dokumente und Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Vorlagen\xyz.lnk konnte nicht gefunden werden Das ist mir auch klar weil mein %username% nicht erkannt/umgesetzt worden ist. bei anderen Funktionen die ich im Logonscript habe funktionieren diese ohne Probleme. Jetzt meine Frage was ist bei dem Del Befehl anders oder wie würdet ihr das machen. Ziel: Löschen einer Datei, die sich auf jedem Rechner unterhalb des Userprofiles befindet.? Merci schon mal für eure Antworten Zitieren Link zu diesem Kommentar
toad 10 Geschrieben 8. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2008 Versuchs mal mit %%Username%% anstatt von %Username%. Zitieren Link zu diesem Kommentar
schmitty 10 Geschrieben 8. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. April 2008 tja das geht leider auch nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 8. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2008 Probiere es mal mit del "%userprofile%\Anwendungsdaten\Microsoft\Vorlagen\xyz.lnk" Wenn es nicht geht, ist die entsprechende Variable schlicht nicht vorhanden (warum auch immer). Was ist es denn für ein Logonscript, bzw. wo wird es ausgeführt ? -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 8. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2008 Spuckt er denn den korrekten Pfad aus wenn du echo %username% eingibst? Alternativ kannst du's auch so versuchen: echo %username%\Anwendungsdaten\Microsoft\Vorlagen\ um Fehler auszuschliessen. Ps: Der Profilpfad wäre übrigens %userprofile% Pps: Credits für %userprofile% geht an Zahni:D Zitieren Link zu diesem Kommentar
schmitty 10 Geschrieben 8. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. April 2008 Nein mein PC mit Windows XP ist nicht in der lage echo %username% auszugeben. wo kann ich ihm das wieder bei bringen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
schmitty 10 Geschrieben 8. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. April 2008 Hab den Fehler gefunden. Das System hat beim hochfahren keine User-Variablen in die Umgebung geschrieben. Mit dem Set Befehl hat er mir keine weiteren User angezeigt. Nach einem Neustart und ein wenig fluchen ging es wieder da die Variablen eingetragen waren Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.