Jump to content

SMTP Lücken?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

^Guten Morgen.

 

Ich habe mal eine Frage zu einer Sache.

 

Da in meinem Netz derzeit recht viele Mails mit @meinefirma.de von unbekannten absender sprich xyz@meinefirma.de rumgeistern. ist meine frage:

 

Wie kann ich sowas verhindern?

Sprich wo kommen die her? Intern oder greift da wer extren auf meinen smtp zu?

 

Wenn ich anonymous am exchange smtp server abstelle, kommen gar keine externen mails mehr rein?

 

wie kann ich diese 2 Probleme beheben?

 

mfg

Link zu diesem Kommentar

Also habe nun Internet und Forum durchforstet und ich komme auf keinen grünen Zweig.

 

Meine Fragen wurden auch wieder mal falsch verstande, da wieder super formuliert meinerseits :(

 

Also mein internes Problem derzeit ist:

 

Das sich teilweise Benutzer selber Spammail zukommen lassen, so etwas passiert aber nur sporadisch und es sind immer unterschiedliche User:

 

an einem Tag sendet sich xyz@meinefirma.de an seine adresse xyz@meinefrima.de eine GucciWerbung

 

am nächsten Tag sendet sich yxz@meinefirma.de an seine adresse yxz@meinefirma.de eine Viagrawerbung

 

so geht das dahin.

 

und ab und an versenden auch benutzer die ned im ad angelegt sind an interne exiswtierende Benutzer Emails.

 

Senderfiltering hab ich mir angeguckt da kann ich jedoch ned wie beim recipient filtering den Directory Lookup angeben.

 

Hat einer eine Idee was das Problem mit den Spams sein könnte?

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Das sich teilweise Benutzer selber Spammail zukommen lassen, so etwas passiert aber nur sporadisch und es sind immer unterschiedliche User:

 

Wir haben dich schon verstanden. ;) Nur ist es das, was du im Outlook siehst. Das muß noch lange nicht das sein, was auf dem SMTP Envelope steht. Solange man den nicht hat, kannst du keine qualifizierten Aussagen zum Problem treffen. Um aber eins auszuschliessen, kannst du mal testen ob du Relaysicher bist.

Mail relay testing

 

Ausserdem prüfe mal, ob deine User auch alle ein Kennwort haben und der Guest-Account deaktiviert ist.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...