Jump to content

Inklusivnutzer (mit eMail-Postfach) - t-online


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich nutze Windows XP und Outlook 2003 für meine eMails und habe ein Konto bei t-online. Das alles funktioniert einwandfrei. Meine Tochter hat sich nun ein Laptop mit Windows Vista gekauft und ich möchte ihr einen Zugang über meine t-online-Daten ermöglichen. Hierfür habe ich bei t-online ein Inklusivnutzer-Konto (mit eMail-Postfach) eingerichtet. Hierüber habe ich eine neue eMail-Adresse angelegt. Auf Ihrem Laptop ist nun ebenfalls Outlokk 2003 installiert. Zur Erstellung des eMail-Kontos auf dem Laptop habe ich meine Zugangsdaten und die gleichen Ein- und Ausgangsserver eingestellt:

 

Posteingangsserver: pop.t-online.de

Postausgangsserver: mailto.t-online.de

 

Alle Passwörter sind hinterlegt. Mails, die sie mir sendent, kann ich empfangen. Mails, die ich ihr sende, werden von Outlook 2003 aber nicht abgeholt. Sie bleiben auf dem Server bei t-online. Es wird keine Fehler angezeigt, wenn sie auf senden/empfangen klickt.

 

Wenn ich auf dem Konto des Servers sehe, sind die Mails dort vorhanden. In den Eigenschaften sind dort aber andere Mail-server genannt, und zwar:

 

Posteingangsserver: popmail.t-online.de

Postausgangsserver: smtpmail.t-online.de

 

Auch mit diesen Daten geht es nicht. Wenn ich diese einstelle, wird ständig nach einem Passwort gefragt. Da ich aber überall die gleichen Passwörter eingestellt habe (für ihr Konto), kann ich hier eingentlich kein falsches haben.

 

Im Moment bin ich recht ratlos. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

 

Viele Grüße

 

Teddy-x

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...