Jump to content

MCSE Trainer Joos - echte Prüfung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich bereite mich gerade im Selbststudium auf die 70-290 vor und habe nun das MS Press Buch (2. Auflage) 2x durchgearbeitet.

 

Zum überprüfen meines Wissens hab ich mir jetzt von Joos den MCSE Trainer (2. Auflage) zugelegt. Jetzt staunte ich aber ob mancher Fragen nicht schlecht... mir ist bewußt dass Hr. Joos nicht die Fragen verbrochen hat sondern nahe an denen von Microsoft halten möchte. Doch sind die in der Prüfung wirklich so "daneben"?

Folgendes Beispiel etwas gekürzt:

 

Domäne die contoso.com (was auch sonst) heißt. IIS 6.0 mit zwei Seiten laufen die da wären -> einkauf.contoso.com und verkauf.contoso.com. Auf dem DNS-Server wurden die entsprechenden Einträge gemacht. Im IIS Manager muss ich nun feststellen das die Seiten als "beendet" angezeigt werden. Wie soll ich vorgehen, dass die Anwender die neuen Seiten erreichen können. (Wählen Sie DREI Antworten aus)

 

1. Für beide neuen Seiten Hostheader Einträge machen.

2. HTML Seite namens Default.hmtl für beide erstellen und in deren Basisverzeichnisse kopieren.

3. Für beide Seiten einen eigenen Port konfigurieren.

4. Für beide Seiten jeweils einen eigenen HTTP Header konfigurieren.

5. Für beide Webseiten eine jeweils eigene IP Adresse konfigurieren und im DNS eintragen.

6. Den anonymen Zugriff für beide Seiten aktivieren.

 

Nun ich hätte 1,2 u. 6 gewählt. -> 1 ist ja klar, 2 vielleicht liegt ja auch der Fehler daran das die Datei futsch ist, 6 sollte zwar standardmäßig aktiviert sein aba vil. hat ja der böse Kollege dran rumgespielt.

 

Richtig ist allerdings 1,3 und 5 -> Das heißt man soll zuersten einen Hostheader für die beiden einrichten damit sie schön bequem erreichbar sind und danach eigene IPs und Ports konfigurieren???? Da tut sich der liebe Kunde aber ganz leicht wenn er den richtigen Port erschnüffeln muss um auf die Seiten zu kommen.

 

Sind die Fragen bei der richtigen Prüfung wirklich so absurd oder steh ich da wo am Schlauch?

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

die Antworten sind korrekt,da

 

ein Hostheadereintrag gesetzt werden muss (2! Seiten laufen auf dem IIS "einkauf.contoso.com und verkauf.contoso.com")

 

Für beide Seiten einen eigenen Port konfigurieren (Standard für die Seite ist Port 80)

 

Für beide Webseiten eine jeweils eigene IP Adresse konfigurieren und im DNS eintragen, da ich sie sonst nicht abrufen kann

 

Gruß,

Nils

Link zu diesem Kommentar

Ja, jede Lösung für sich ist eine richtige. Wenn sich die Seite beendet, was hilft es dann eine default.htm zu erstellen. Ob der anonyme Zugriff aktiv ist, ist für das Funktionieren der Site auch unerheblich. Aber die beiden Sites müssen sich entweder im Port, Hostheader oder in der IP unterscheiden.

 

Genau lesen, logisch denken, dann klappt das.

 

Gruß

 

woiza

Link zu diesem Kommentar

Naja... eben logisch ist es für mich nicht ein Problem hintereinand in 3 Varianten zu lösen in der jede möglich ist. Ansich sind für mich die "richtigen" Antworten einfach falsch, denn es wird nicht nach Möglichkeiten der Lösung gefragt sondern ich soll das Problem lösen... und das mach ich nicht in 3 Varianten die sich teilweise gegenseitig wiedersprechen o_O

 

Werd ich wohl darauf achten müssen bei den Prüfungen das man das schmecken muss :-/ (bei der Vista Prüfung... so leicht die auch war wurde zumindest angegeben dass jede Antwort eine Lösung ist.... und die das genau so auch haben wollen)

Link zu diesem Kommentar
bei den MS Prüfungen steht auch immer dabei

 

jede antwort ist eine eigenständige lösung

oder

jede antwort ist ein teil der lösung

 

dieser satz fehlt wohl bei deiner frage aus dem buch ;)

 

gruss

James

 

Jep fehlt... bin ich ja beruhigt dass die bei diesen Prüfungen auch wieder dabei stehen... (hab ja erst eine) dann ist mir die Frage auch wieder klar. Danke

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube so eine Frage in meiner Prüfung gehabt zu haben. Wenn ich mich richtig erinnere, stand dabei, dass jede Antwort eine vollständige Lösung ist. Zumindest bei meiner 238 vor ner Woche stand es sicher immer dabei.

 

Aber um auf die Logik zurückzukommen:

 

Das beschriebene Problem war ja nicht, das der User 404 oder 401 zurückbekommt, sondern dass die Site steht. Und da ist das Vorhandensein von einzelnen htlm Seiten oder die Authentifizierungsmethode völlig unerheblich.

 

Oder andersrum: Wenn du 1,2 und 6 wählst, dann schließt du ja 3 und 5 aus, obwohl das funktionieren würde. Also kann deine Kombi nicht richtig sein. Sicher würde in der Praxis kaum einer den Port einer Webanwendung verstellen. Aber MS geht es in vielen Fragen nicht um die Best Practice. Oft geht es eben auch darum, was mit dem Produkt möglich ist.

 

Off-Topic:

 

Mir ist das bei 284 aufgefallen. Da waren viele Lösungen, die ich im Leben so nicht gemacht hätte, aber funktionieren. Von daher im Zweifelsfall geht Produktkenntnis vor Praxis. Wobei, wenn das Produkt richtig bekannt ist, kennt man ja auch die etwas verschlungenen Wege.

Ein Beispiel: Um zusätzliche SMTP Domains anzunehmen, sollte laut 284 am virtuellen SMTP Server Relaying erlaubt werden. Klar, das geht, aber bei 40 Servern macht es keinen Spaß mehr. Da würde ich das eher über eine weitere Empfängerrichtlinie machen. Wenn dies aber nicht angeboten wird, muss ich halt die andere Variante wissen.

 

 

Gruß

 

woiza

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...