Jump to content

Exchange2007 Backup Bricklevel


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Nachdem ich schon das halbe Internet durchforstet habe, wollte ich mal fragen, wie ich eine Exchange-Sicherung auf Bricklevelebene hinbekomme, die auch supportet ist. Scheinbar hat kein Hersteller von Backupsoftware was vernünftiges, was auch wirklich funktioniert. Hat von euch einer einen Tipp?

 

Wir haben folgende Konfig:

 

Hubtransportrollen und Clientzugriff liegen auf einem NLB-Cluster;

Datenbank liegt auf einem MS-Cluster

 

OS: W2k3 R2 SP2

BO: Exchange2007 SP1

 

Ich hoffe ihr könnt damit was anfangen...

Link zu diesem Kommentar

Bricklevel - AKA Sicherungen der einzelnen Mailboixen über die EX API. Veritas/Symantec und auch andere machen das schon länger, ist aber wie erwähnt etwas fehleranfällig (by design) und dauert enorm lange, viel länger als eine Store/Storage Group Sicherung. Seit Backup Exec 11d oder 12 macht es das etwas anders und heisst neu GRT.

 

Einfach mal schlau machen oder den EX Recovery Store verwenden um einzelne Elemente zu recovern.

 

Recovery Storage Groups

Link zu diesem Kommentar

Bricklevel-Backups waren schon immer Fehleranfällig und böse.

 

Vor allem waren sie noch nie supported seitens MS. Backupexec hat die Funktion in Version 12 meines Wissens auch nicht mehr. ;) Also MS Boardmittel verwenden (RSG) oder Powercontrols ;) (keine Ahnung ob die mit Exchange 2007 klarkommen). Oder einfach die Retentiontime nutzen und daraus Elemente wiederherstellen.

 

bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...