Jump to content

70-291 MOC und Virtual PC


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich übe gerade mit den Moc Unterlagen und Virtual Pc. Nun habe ich ein Problem mi der zweten Übung auf der Seite 17 oder mit Virtul Pc. Egal was ich einstelle bei der Netzwerk Verbindung ob Lokal oder über in meinem Laptop eingebaute Wlankarte ich kriege immer eine 192.168.131.69 Adresse zugewiesen. und die ist nicht von meinem Router. Kann mir jemand sagen woher die kommt und wie ich die von meinem Router kriege?

 

Gruß an alle

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

habe nun die Übung etwas umgebaut :-) mun meine Frage?

 

siehe Anhang

 

Ich möchte Server1 als Router einrichten um vom Server 2 auf den Server 3 zugreifen zu können.

 

1. Auf Server2 als Gateway den Server1 eingetragen.

2. RAS als LAN Routing installiert

3. Unter RAS RIP2 und die beiden Netzwerkkarten.

 

doch leider kann ich noch immer nicht vom Server 2 den Server 3 anpingen.

 

Was habe ich falsch gemacht bzw. übersehn?

 

kann mir da jemand helfen?

 

Gruß an alle

post-8037-13567389523512_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

kannst du mir auch sagen welche Version ich genau brauche, auf der Homepage sind ja zich Versionen.

 

:-)

 

irgenwie blick ich da nicht durch :-( da gibt es PLayer addons für Server Workastions usW:

 

Ich habe Vista und würde gerne zwei Server 2003 unter Vista laufen lassen.

 

kann ir jemand sagen welche Versio ich genau barauche oder am besten einen Link posten für die Trialversion

 

Gruß

 

super anke Leute

Link zu diesem Kommentar

Servus

 

Also ich hatte mit Virtual PC auch diese massive Probleme. Ich bin auf VMWare umgestiegen mit den selben Einstellungen und es funktionierte alles ohne Probleme. Habe schon von vielen gehört, dass sie mit Virtual Pc Probleme haben.

 

Also mein Tipp: Umstieg auf VMWare, dann sollte es klappen.

 

Ich möchte Server1 als Router einrichten um vom Server 2 auf den Server 3 zugreifen zu können.

 

1. Auf Server2 als Gateway den Server1 eingetragen.

2. RAS als LAN Routing installiert

3. Unter RAS RIP2 und die beiden Netzwerkkarten.

 

doch leider kann ich noch immer nicht vom Server 2 den Server 3 anpingen.

 

Was habe ich falsch gemacht bzw. übersehn?

 

kann mir da jemand helfen?

 

Ich hab das bei mir so eingerichtet: SBS2003 ist Router zum Internet Srv1 + Srv2 benutzen den SBS2003 als Router.

Eintragungen bei Netzwerkverbindung war eigentlich nur, bei srv1+2 die IP vom SBS2003 und ebenfalls vom sbs2003 die IP bei DNS.

Hab aber das auch mit Virtual PC 2007 gemacht, und es funktioniert!

 

SRV1+2 = Netzwerkverbindung auf LOKAL

SBS2003 = Netzwerkverbindung - Lokal + WLAN-Netzwerkkarte vom Rechner

 

Der einzige Hacken den Virtual PC hat ist, dass man beim booten nix einstellen kann und virtual PC keine USB-Ports kennt....(und noch ein paar mehr :-), aber die kümmerten mich bislang nicht, wie keine 64bit Unterstützung)

 

Ein Link für VMServer => hier

 

ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen :-)

 

schönes Wochende - Gruß Michael

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...