Jump to content

Vista 64 - Anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

 

ich bekomme bei meinem Vista Business 64 bei vielen Programmen neuerdings die Meldung "Die Anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden (0xc000007b)."

 

Das letzte Programm welches ich installiert hatte war Kaspersky 7.0.1.325 installiert. Das habe ich inzwischen aber schon wieder deinstalliert, da ich erst dachte das hängt eventuell damit zusammen. Das Problem tritt aber weiterhin auf.

 

Weiß jemand woran das liegen könnte? Hardware hab ich seit längerer Zeit nicht geändert.

 

Hier eine kurze Liste von Programmen die nicht mehr laufen seit gestern:

 

Total Commander

Everest

Acorbat 7

StarMoney

Spybot (auch Install geht nicht)

und Windows meldet mir ständig das LiveEngineCom nicht funktioniert.

 

Kann jemand helfen? ich will Vista nicht neu installieren.

 

 

Hardware:

Core2Duo 6600E

Asus P5W Deluxe

4GB Corsai RAM

Radeon X1900XT

Link zu diesem Kommentar

Bitte prüfe soch jeweils, ob der Hersteller seine Anwendungen für Vista 64-Bit freigegeben hat. In bei Deiner Hardware ist die 64-Bit Version übrigens sinnfrei.

Bringt keine Vorteiele, sondern u.U. Nachteile falls eine alte 32-Bit Anwendung nicht richtig funktonieren sollte.

 

Schau wegen der Fehler mal in das Ereignisprotokoll.

 

-Zahni

Link zu diesem Kommentar

Konnte erst jetzt antworten - war nicht zu hause zwischendurch.

 

Also das Ereignisprotokoll besagt:

 

Protokollname: Application

Quelle: Application Error

Datum: 07.04.2008 18:44:04

Ereignis-ID: 1000

Aufgabenkategorie:(100)

Ebene: Fehler

Schlüsselwörter:Klassisch

Benutzer: Nicht zutreffend

Computer: Hot-Shot

Beschreibung:

Fehlerhafte Anwendung TOTALCMD.EXE, Version 7.0.2.1, Zeitstempel 0x2a425e19, fehlerhaftes Modul ntdll.dll, Version 6.0.6000.16386, Zeitstempel 0x4549bdf8, Ausnahmecode 0xc000007b, Fehleroffset 0x0006f1d1, Prozess-ID 0xdf4, Anwendungsstartzeit 01c898ce93fa2a8d.

 

 

 

--------------------------

 

und:

 

Protokollname: Application

Quelle: Application Error

Datum: 07.04.2008 17:05:19

Ereignis-ID: 1000

Aufgabenkategorie:(100)

Ebene: Fehler

Schlüsselwörter:Klassisch

Benutzer: Nicht zutreffend

Computer: Hot-Shot

Beschreibung:

Fehlerhafte Anwendung TOTALCMD.EXE, Version 7.0.2.1, Zeitstempel 0x2a425e19, fehlerhaftes Modul ntdll.dll, Version 6.0.6000.16386, Zeitstempel 0x4549bdf8, Ausnahmecode 0xc000007b, Fehleroffset 0x0006f1d1, Prozess-ID 0x43c, Anwendungsstartzeit 01c898c0c722adc4.

 

 

--------------------------------------------------

 

Protokollname: Application

Quelle: Application Error

Datum: 23.01.2008 18:04:10

Ereignis-ID: 1000

Aufgabenkategorie:(100)

Ebene: Fehler

Schlüsselwörter:Klassisch

Benutzer: Nicht zutreffend

Computer: Hot-Shot

Beschreibung:

Fehlerhafte Anwendung Acrobat.exe, Version 8.1.0.137, Zeitstempel 0x46444c82, fehlerhaftes Modul AcrobatFNP.dll, Version 11.3.5.1, Zeitstempel 0x44a0fc19, Ausnahmecode 0xc0000005, Fehleroffset 0x00001243, Prozess-ID 0x1094, Anwendungsstartzeit 01c85de0c9ee53a0.

 

------------------------------------

 

Protokollname: Application

Quelle: Application Error

Datum: 09.10.2007 10:00:29

Ereignis-ID: 1000

Aufgabenkategorie:(100)

Ebene: Fehler

Schlüsselwörter:Klassisch

Benutzer: Nicht zutreffend

Computer: Hot-Shot

Beschreibung:

Fehlerhafte Anwendung IKernel.exe, Version 6.31.100.1221, Zeitstempel 0x3d40686c, fehlerhaftes Modul ieframe.dll, Version 7.0.6000.16512, Zeitstempel 0x46807ef7, Ausnahmecode 0xc0000005, Fehleroffset 0x0003b6ba, Prozess-ID 0xeec, Anwendungsstartzeit 01c80a4a40520c03.

 

-----------------------------------------------

 

Protokollname: Application

Quelle: Application Error

Datum: 02.04.2007 04:38:47

Ereignis-ID: 1000

Aufgabenkategorie:(100)

Ebene: Fehler

Schlüsselwörter:Klassisch

Benutzer: Nicht zutreffend

Computer: Hot-Shot

Beschreibung:

Fehlerhafte Anwendung SearchProtocolHost.exe, Version 6.0.6000.16386, Zeitstempel 0x4549c44a, fehlerhaftes Modul kernel32.dll, Version 6.0.6000.16386, Zeitstempel 0x4549d328, Ausnahmecode 0xc06d007e, Fehleroffset 0x00000000000233ac, Prozess-ID 0x614, Anwendungsstartzeit 01c774d00a4916d6.

 

 

 

Ich habs schon mit sfc.exe /scannow probiert. Aber das ändert auch nichts.

 

 

An den Programmen selbst kann es nicht wirklich liegen - die liefen ja bis vor kurzem problemlos.

 

Hat jemand ne Erklärung dafür?

Link zu diesem Kommentar

Also ... keine Ahnung was passiert ist.

 

Ich hab den Rechner wegen eines anderen Fehlers im abgesicherten Modus gestartet. Seit dem gehen alle Programme wieder - auch beim normalen Hochfahren.

 

Ich hatte es jedoch bevor ich hier den Thread gestartet hatte bereits im abgesicherten Modus versucht.

 

Windows wird wohl auf immer ein Rätsel bleiben.

 

 

 

-----------------------------

 

 

Und zu der 64-Bit Sache: 64Bit Vista ist sicher nicht sinnfrei bei mit

 

1. wegen den 4GB RAM und

2. da ich die aktuellen Spiele lieber in 64bit spiele :cool:

Link zu diesem Kommentar

 

snip ....

 

-----------------------------

 

 

Und zu der 64-Bit Sache: 64Bit Vista ist sicher nicht sinnfrei bei mit

 

1. wegen den 4GB RAM und

2. da ich die aktuellen Spiele lieber in 64bit spiele :cool:

 

 

64-bit macht erst dann Sinn wenn deutlich mehr als 4GB verwendet wird, 32-bit kann ja erstmal bis 4 GB verwenden (jedenfalls wenn die Hardware unter 32-bit mitmacht). Da jede 64-bit Applikation auch 64-bit breite (also doppelt so breite wie bei 32-bit) Adressregister verwendet, muss von Haus aus mehr RAM verwendet werden, was bedeutet, dass ein 64-bit Betriebssystem mehr Speicher benötigt als ein 32-bit System und zwar alleine aus der Bereitstellung der 64-bittigen Adressregister, die dann auch noch alle bei Bedarf ja mehr Rechenzeit benötigen werden.

 

Man kann es zwar nicht wirklich mit einem 32-bit System direkt vergleichen, aber es ist durchaus festzustellen (siehe auch die 64-bit Artikel in der aktuellen c't), dass ein 64-bit System mit lediglich 4GB RAM langsamer läuft als ein 32-bit System mit 3-4 GB RAM.

 

Zum anderen ist mir derzeit noch kein Spiel bekannt, dass nativen 64-bittigen Code mitbringt, das ist zur Zeit noch soweit alles 32-bit Code, der den bekannten Einschränkungen die die 32-bit mitbringen auch in 64-bit Systemen unterliegt.

 

Grüsse

 

Gulp

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...