Jump to content

Frage zur Lizenz Windows 2008 Server

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe eine Frage zu dieser Aufschrift auf einer DVD-Hülle eines Windows 2008 Enterprise Servers.

Folgender Wortlaut:

Software ohne Lizenz: Sie dürfen die Software erst verwenden, wenn Sie hierfür eine seperate Lizenz von Microsoft erworben haben.

Darunter die beiden Lizenzkey jeweils für die 32 und 64bit Version.

Was ist davon zu halten, oder hat jemand eine Telefonnummer von Microsoft, wo man dies hinterfragen kann.

Danke für Eure Hilfe.

Geschrieben

Bei der Enterprise Version waren nur 5 CALs dabei (ein Lizenzzettel über 5 CALs). Aber wie es rechtlich mit der weitergabe dieser DVD aussieht weiß ich nicht, also halte ich mich ab jetzt hier raus.

Geschrieben

Wie viele CALs du dabei hast steht auf dem Lizenznachweis für die CALs. Wenn du den nicht mehr hast hast du auch keine CALs mehr.

Welche Einschränkungen es gibt steht ebenfalls auf den Lizenzbedingungen. Mir ist auswendig nur bekannt dass die Lizenzen nicht weiterverkauft werden dürfen.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!