Jump to content

Benachrichtigung öffentlicher Kalender


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe hier einen öffentlichen Kalender, in welchem Termine bzw. Aufaben erfasst werden.

 

Leider erhalte ich als Benutzer ja aber keinen Reminder für einen Termin in diesem Kalender.

Gibt es eine Möglichkeit entweder neue Kalendereinträge in meinen persönlichen Kalender zu kopieren oder wenigstens eine Benachrichtigung bei einem neuen Eintrag im öffentlichen Kalender zu erhalten?

 

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.

 

Vielen Dank und viele Grüße

Christian

Link zu diesem Kommentar

Danke für eure Hilfe.

 

der Vorschlag von XP-Fan scheidet leider aus, da die Sekretärin, welche den Termin in den öffentlichen Kalender einträgt nicht nachschaut, für wenn er jetzt zutriff, und für wenn nicht.

 

Vielleicht sollte ich etwas weiter ausholen.

Ein SupportCenter mit mehreren Mitarbeitern und jeden Tag hat ein anderer den nennen wir es "Laufdienst" oder auch "Turnschuhadmin" Job.

D.h. heute kümmert sich MA1 um die Einträge im Kalender und morgen MA2 usw.

 

Damit ich jetzt nicht alle 10 Minuten in den Kalender schauen muss um nicht einen Termin zu verpassen wäre eben ein Reminder oder sowas schön. Allerdings nur dann wenn ich es wünsche/an der Reihe bin.

Einmal Morgens in den Kalender schauen ist kein Problem.

 

Ich hoffe ihr habt jetzt meine Vorstellung genauer verstanden.

 

Vielleicht hat noch jemand einen Vorschlag oder 3rd Party Tool.

 

Vielen Dank und viele Grüße

Christian

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...