Jump to content

Adv. Server - IE Probleme, Generelle Probleme


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich hab jetzt seit ein paar Tagen Win 2k Advanced Server drauf und hab seit dem nur Probleme.

 

Ich kann im Internet Explorer keine Links in neuen Fenstern öffnen, oder Java Script Popups (manchmal nicht doch so schlecht) ausführen.

 

Dann kann ich auf einmal keine Symbole auf dem Desktop verschieben (kommt runder durchgestrichener Kreis), noch Irgendwas vom IE in die Zwischenablage kopieren.

 

Wenn ich in die Systemsteuerung gehe sind die Symbole auf der Linken Seite, dort wo normalerweise die Hinweise angezeigt werden. Ich kann dann auch nicht mehr die Netzwerk oder ISDN Verbindung schließen, oder in die Eigenschaften gehen.

 

Langsam bin ich echt am verzweifeln. Wenn der PC nicht so schwer währe, und ich nicht so faul, währ er bestimmt schon zum Balkon runter geflogen (währ nicht der erste ...).

 

Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von dani20

Wenn der PC nicht so schwer währe, und ich nicht so faul, währ er bestimmt schon zum Balkon runter geflogen (währ nicht der erste ...).

Sag bitte Bescheid, wann Du ihn wirfst. Ich versuch dann, ihn aufzufangen. ;)

 

Es scheint so, als wenn Du da ein Mangelproblem hast. Entweder zuwenig Speicher oder zu wenig Festplatte- oder beides.

 

Poste mal bitte, wie der Server ausgestattet ist.

Link zu diesem Kommentar

Also, ich merk grad das ICQ und auch keine Cookies gehen ...

 

Ich hab 512 MB Speicher, und 2x 120GB Festplatte.

Auf C: hab ich noch 15GB von 20GB frei ...

 

Und Ram hab ich auch noch massig frei.

 

Speichernutzung hab ich 144276kb.

 

Realer Speicher:

Insg. 523764

Verfügbar 402644

Systemcache 130568

 

Zugesicherter virtueller Speicher:

Insg. 144276

Grenzwert 1277492

Maximalwert 378640

 

Kernel Speicher:

Insg. 60608

Ausgelagert 34144

Nicht ausgelagert 26464

 

Speichernutzung:

144208kb/1277492kb

 

 

Also an zuwenig Platz oder Speicher kanns nicht liegen, Windows 2000 Prof. lief bisher ohne Probleme.

 

Wenn ich dann ne Anwendung starte die viel Speicher braucht, z.B. Spiele oder so, ruckelt er nix und es ist alles im Spiel wie unter Professional. Auch im 3D Programm, oder wenn ich den FTP aufmache geht alles so schnell wie unter Prof..

 

Ich glaub es liegt daran, dass mich mein PC nicht mag ...

Link zu diesem Kommentar

Ich merk grad, dass wenn ich das erste mal auf "In neuem Fenster öffnen" ein Eintrag im System Protokoll steht ...

Ereignistyp: Fehler

Ereignisquelle: Service Control Manager

Ereigniskategorie: Keine

Ereigniskennung: 7031

Datum: 07.09.2003

Zeit: 00:04:09

Benutzer: Nicht zutreffend

Computer: DANI-HOME

Beschreibung:

Der Dienst "Remoteprozeduraufruf (RPC)" wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits 1 Mal vorgekommen. Folgende Korrekturmaßnahmen werden in 0 Millisekunden durchgeführt: Kein Vorgang.

 

 

Bei jedem Start von Windows kommt zudem noch ne Andere Meldung, auch dazu steht was geschrieben:

Ereignistyp: Fehler

Ereignisquelle: Service Control Manager

Ereigniskategorie: Keine

Ereigniskennung: 7001

Datum: 07.09.2003

Zeit: 00:06:33

Benutzer: Nicht zutreffend

Computer: DANI-HOME

Beschreibung:

Der Dienst "GVCplDrv" ist vom Dienst "Parport" abhängig, der aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet wurde:

Der angegebenen Dienst kann nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden.

 

 

Aber das liegt glaub daran, dass ich meinen Parallelport ausgeschalten hab.

Link zu diesem Kommentar

Also, ich hab jetzt die 2 Probleme behoben, aber es hat sich im Grund nix geändert.

 

Der IE kann immer noch keine neuen Fenster öffnen, oder Links auf andere Seiten folgen. Auch die Icons auf dem Desktop lassen sich nicht verschieben (die ersten paar Minuten nach dem Start geht es, aber sobald der IE auf war, Office gestartet oder sonst was war geht es nichtmehr). Und die ISDN Verbindung kann auch nicht getrennt werden ...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...