Jump to content

dani20

Members
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von dani20

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Ich versuche seit ein paar Stunden einen Netzwerktreiber in mein RIS Image zu integrieren aber bekomme das nicht hin. Inzwischen bekomme ich schon vor der Meldung, dass die Windows Installation nicht die erforderlichen Treiber für die Netzwerkkarte hat schon einen schwarzen Bildschirm und nix geht mehr. Wie baue ich denn genau einen Treiber für die Netzwerkkarte ein? Ich habe schon gegoogelt, aber ich finde nur eine Anleitung, wie ich einen Treiber für Raid und c.o. einbauen kann, aber bis da hin geht die Installation nicht mal. Es ist ein XP SP1 Image, und ich versuche mich an dem Treiber für ein Compaq Evo D510. http://h18007.www1.hp.com/support/files/EvoDesktop/us/locate/64_4493.html Leider habe ich keine Ahnung welcher von den Netzwerktreibern zutrifft, deswegen sollte ich einer nach dem anderen ausprobieren. Auf dem Board sieht man kein Chip mit Aufschrift, und auch im Bios steht nix.
  2. Ne, beide Karten hängen an einem Switch, eine Marvell und eine Realtek Gigabit karte. Das mit dem Zugang ist eben das Problem, denn im Moment geht alles über eine Karte und das will ich ja unterbinden. Ich will dass die Netzwerkfreigabe (also wenn andere auf diesen Computer zugreifen um Dateien herunterzuladen) über die erste gehen, der rest soll aber über die zweite gehen.
  3. Ich habe in meinem "Server" 2 Netzwerkkarten und will folgendes machen: Über die Netzwerkkarte 1 will ich die Windows Freigaben laufen lassen. An und für sich ja kein Problem, einfach bei der 2. Karte das Häkchen bei Datei und Druckerfreigabe raus. Jetzt will ich aber, dass der Rest über die 2. Netzwerkkarte geht. Im Prinzip soll die erste Karte ausschließlich für die Freigaben sein, da ich darüber eine Staistik brauche. Über die 2. Karte soll man Arbeiten können, also Internet, Netzwerkumgebung, ... Ist das möglich? Ich habe ein 2000 Prof. installiert, kann aber auch ein XP Prof installieren, Lizenzen liegen hier noch genügend rum. Gibt es eine Lösung für mein Problem?
  4. 19.03.2004 15:08:53 Save Dump Informationen Keine 1001 Nicht zutreffend MISTKIST Der Computer ist nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x000000d1 (0x65a2df92, 0x0000001e, 0x00000000, 0x65a2df92). Microsoft Windows 2000 [v15.2195]. Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\WINNT\Minidump\Mini031904-05.dmp.
  5. ne, bedaure. Hab nix weiter verändert. Ich hab jetzt grad nochmal verschiedene Dimms ausprobiert (verschiedene größen und geschwindigkeiten). Währ ja schön wenns nur so ne einfache Sache wie Speicher ist ... CPU kanns auch net sein, hab grad nen 3200er reingehängt ...
  6. Irgendwie bin ich zu **** um das zu suchen ... Ich find da leider nix. Aber ich hab jetzt mal den Bluescreen abgetippt ... ***Stop:0x0000000A (0x5B5EA228, 0x00000002 , 0x00000000, 0x800653B3) IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL ***Address 800653B3 base at 80062000, Date Stamp 381f8cbe - hal.dll Beginnen des Speicherabbildens ....
  7. Schon gemacht, hab aus meinem 2. Rechner den ausgebaut ...
  8. Seit der Neuinstallation von Windows 2000 bekomme ich andauernd diese Fehlermeldung ... Egal ob es eine große Anwengung (Outlook) ist, eine kleine (so wie Solitär :)) oder ein Spiel (UT2004, D2). An der Hardware hat sich fast nix geändert (ich habe die Onboard Soundkarte aktiviert, und die Zusatzkarte ausgebaut ... ich hatte keine Treiber für die Onboard), und das System ist seit grad eben auch auf SP4 geupdatet. Seit dem Update kommt der Bluescreen weniger, dafür aber dauernd ein Kritischer Abbruch meiner Programme ... Im System-Log steht dann immer ... Der Computer ist nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x000000d1 (0x65a2df92, 0x0000001e, 0x00000000, 0x65a2df92). Microsoft Windows 2000 [v15.2195] ... Ich habe jetzt schon alle Zusatz Karten ausgebaut, Sound auf dem Board deaktiviert und auch alles was ich nicht unbedingt brauch deaktiviert (raid, parallel, seriell, usb2). Die CPU (xp 2100+) wird auch nicht zu warm ... 34°C Und das Mainboard (gigabyte 7dxr+) hatte ich auch schon zuvor verwendet. Ich währ für Hilfe wirklich sehr dankbar, denn ich kann absolut nix an dem Rechner machen ...
  9. Also, ich hab jetzt die 2 Probleme behoben, aber es hat sich im Grund nix geändert. Der IE kann immer noch keine neuen Fenster öffnen, oder Links auf andere Seiten folgen. Auch die Icons auf dem Desktop lassen sich nicht verschieben (die ersten paar Minuten nach dem Start geht es, aber sobald der IE auf war, Office gestartet oder sonst was war geht es nichtmehr). Und die ISDN Verbindung kann auch nicht getrennt werden ...
  10. Ich merk grad, dass wenn ich das erste mal auf "In neuem Fenster öffnen" ein Eintrag im System Protokoll steht ... Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: Service Control Manager Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 7031 Datum: 07.09.2003 Zeit: 00:04:09 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: DANI-HOME Beschreibung: Der Dienst "Remoteprozeduraufruf (RPC)" wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits 1 Mal vorgekommen. Folgende Korrekturmaßnahmen werden in 0 Millisekunden durchgeführt: Kein Vorgang. Bei jedem Start von Windows kommt zudem noch ne Andere Meldung, auch dazu steht was geschrieben: Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: Service Control Manager Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 7001 Datum: 07.09.2003 Zeit: 00:06:33 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: DANI-HOME Beschreibung: Der Dienst "GVCplDrv" ist vom Dienst "Parport" abhängig, der aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet wurde: Der angegebenen Dienst kann nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden. Aber das liegt glaub daran, dass ich meinen Parallelport ausgeschalten hab.
  11. Also, ich merk grad das ICQ und auch keine Cookies gehen ... Ich hab 512 MB Speicher, und 2x 120GB Festplatte. Auf C: hab ich noch 15GB von 20GB frei ... Und Ram hab ich auch noch massig frei. Speichernutzung hab ich 144276kb. Realer Speicher: Insg. 523764 Verfügbar 402644 Systemcache 130568 Zugesicherter virtueller Speicher: Insg. 144276 Grenzwert 1277492 Maximalwert 378640 Kernel Speicher: Insg. 60608 Ausgelagert 34144 Nicht ausgelagert 26464 Speichernutzung: 144208kb/1277492kb Also an zuwenig Platz oder Speicher kanns nicht liegen, Windows 2000 Prof. lief bisher ohne Probleme. Wenn ich dann ne Anwendung starte die viel Speicher braucht, z.B. Spiele oder so, ruckelt er nix und es ist alles im Spiel wie unter Professional. Auch im 3D Programm, oder wenn ich den FTP aufmache geht alles so schnell wie unter Prof.. Ich glaub es liegt daran, dass mich mein PC nicht mag ...
  12. Hi, ich hab jetzt seit ein paar Tagen Win 2k Advanced Server drauf und hab seit dem nur Probleme. Ich kann im Internet Explorer keine Links in neuen Fenstern öffnen, oder Java Script Popups (manchmal nicht doch so schlecht) ausführen. Dann kann ich auf einmal keine Symbole auf dem Desktop verschieben (kommt runder durchgestrichener Kreis), noch Irgendwas vom IE in die Zwischenablage kopieren. Wenn ich in die Systemsteuerung gehe sind die Symbole auf der Linken Seite, dort wo normalerweise die Hinweise angezeigt werden. Ich kann dann auch nicht mehr die Netzwerk oder ISDN Verbindung schließen, oder in die Eigenschaften gehen. Langsam bin ich echt am verzweifeln. Wenn der PC nicht so schwer währe, und ich nicht so faul, währ er bestimmt schon zum Balkon runter geflogen (währ nicht der erste ...). Ich bin für jede Hilfe dankbar.
×
×
  • Neu erstellen...