Jump to content

Web Server 2008 Lizensierung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Doc!

 

Ich habe gehört, dass die Lizenzbedingungen für den Web Server 2008 gegenüber seinem Vorgänger erheblich gelockert worden sind, so dass auch Datenbanken darauf betrieben werden können. Ist das soweit richtig?

 

Kann man dadurch jetzt ein komplettes Sharepoint Services 3.0 darauf betreiben?

 

Müssen CALs lizensiert werden?

Gibt es noch das Limit für 10 interne User?

Sind die User aus dem Internet noch immer unbegrenzt und frei?

 

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar

Sorry, aber der Doc hat versucht, dir eine Antwort zu geben. Nur um dir eine Antwort zu geben die deinen Anforderungen genügt, musst du ihm auch genügend Informationen geben, aus denen er eine Antwort generieren kann.

 

Falls du dafür kein Verständnis hast, ist das leider dein Pech. Wenn jemand anderes genauso verantwortungsvoll bei der Empfehlung für deine Lizenzen umgeht, wird er dir wahrscheinlich die selben Fragen stellen.

Link zu diesem Kommentar
vergiss es, ich frag wen, der bereit ist mir eine antwort zu geben

 

Wenn du nicht bereit bist mir die Informationen zu geben die ich benötige um dir eine kompetente ANtwort zu geben kann ich dir nicht helfen.

 

Du bist bei uns lange genug dabei um zu wissen dass eine kompetente Antwort ein möglichst detailliertes Wissen um die Anforderungen und die Ist Situation vorraussetzt. Wenn wir die Informationen nicht bekommen (oder erbetteln müssen) können wir nicht helfen.

Link zu diesem Kommentar

@phoenixcp: Wenn du schon postest, wäre ein sinnvoller Beitrag zum Thema wünschenswert gewesen.

 

@doc:

Anscheinend schaffst du es nicht, auf die 1. seite zu blättern, weil da steht schon, dass ich auf dem IIS SPS, MSSQL und auch PHP/MySQL einsetzen würde.

 

Wenn ich von dir so eine Antwort bekommen hätte, wäre das OK gewesen: es kommt auf diese Punkte an: 1, 2, 3, 4 - gib mir Informationen dazu.

Wenn jetzt aber so wie hier zu jedem Pünktchen hin und her gepostet wird und dann noch alles doppelt geschrieben werden muss, wird das eine extrem zähe Angelegenheit.

Aus diesem Grund spare ich Kapazitäten auf beiden Seiten, in dem ich mir die Infos von Microsoft selbst hole. Win-Win also ;)

 

Also sei so gut, und lass diesen Thread in Frieden ruhen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...