Jump to content

PC ist seit Wochen langsam!!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Bei welchen Vorgaengen isser denn langsam?

Sind die nicht fertig ladenden Seiten im Internet reproduzierbar? Sprich, funktionieren nur Java-/Flash-Seiten nicht, oder was genau geht nicht?

Ist der Router korrekt konfiguriert?

Stell einfach mal von DHCP auf feste IP´s um. Bei 2 Rechnern macht DHCP wenig Sinn, ist nur Zeitraubend beim Booten...

 

Gruss

c0sMiC

Link zu diesem Kommentar

Ja, wenn man die Datenträgerbereinigung durchführen will, bleibt er immer beim ersten Teil "Alte Systemdateien komprimieren".

Den kann man Stunden lang weiter laufen lassen, da tut sich nichts!!

Aber der PC arbeitet dabei auch nicht!

 

Es hat garnichts mit dem I-Net zu tun glaube ich! Ab gestern Nacht hatte ich wieder DSL Geschwindigkeit drauf,

aber wenn ich nur Nero und Winamp laufen habe, überlastet das den PC schon fast!!

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Skym@n

Ja, wenn man die Datenträgerbereinigung durchführen will, bleibt er immer beim ersten Teil "Alte Systemdateien komprimieren".

Den kann man Stunden lang weiter laufen lassen, da tut sich nichts!!

Aber der PC arbeitet dabei auch nicht!

 

Es hat garnichts mit dem I-Net zu tun glaube ich! Ab gestern Nacht hatte ich wieder DSL Geschwindigkeit drauf,

aber wenn ich nur Nero und Winamp laufen habe, überlastet das den PC schon fast!!

 

RAM und Festplatte sind definitiv ok? Memtest mal durchlaufen lassen n Tag lang? Diverse Festplatten Tools mal probiert?

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Skym@n

Was denn für nen Memtest?? kannse mir sagen, wie ich das mache?? UNd was für Festplatten Tools sind zu empfehlen??

 

http://www.memtest86.com

Da die Binaries fuer Windows runterladen, auf Disk packen und damit booten. Dann laesste den mal n Tag lang dein RAM durchchecken.

Die Festplattentools sind herstellerabhaengig. IBM bietet sowas zum Beispiel an. Da du aber nicht angegeben hast, was fuer ne Platte du hast, kann ich dir da leider nix empfehlen. Schau einfach mal auf der Seite deines Herstellers nach.

 

 

Gruss

c0sMiC

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...