Jump to content
Sign in to follow this  
Skym@n

PC ist seit Wochen langsam!!

Recommended Posts

Hi Leute,

 

hab nen Rechner XP, Pentium 4 2666 Mhz, 256 DDR-Ram, 120 GB Festplatte (30 belegt)!! Sonst nochwas???

Achja, DSL mit Router

 

So, hab alle Ordner, wie z.B. Temp, Temp I-Net Files usw. gesäubert!!

 

PC liegt unter kontrolle von Norton Antivirus 2003 Prof, wir regelmäßig gecheckt und mit Ad-aware!!! Sitzt hinter ner Firewall im Router!!!

 

Problem:

Der PC ist sau langsam geworden, Im I-Net werden nich alle Seiten fertig geladen, kann nich mehr so viel auf einmal machen wie vorher!!!

 

Bitte helft mir, bin verzweifelt!!!

Danke schon mal!!

 

D-Skym@n

Share this post


Link to post

Hi

hast Du mal im Taskmanager nachgesehen, welcher Prozeß da ausschert. Wenn dort nichts zu finden ist, wie bekommt der PC seine IP, per DHCP vom Router ?

Share this post


Link to post

Nein!!

Der is einfach langsam!!!

Voll ka**e!!!

Aber kann es an Spyware oder nem Virus liegen, die irgendwie den Ad-Aware Scanner deaktiviert oder so???

Hab noch nen Artikel geschrieben!! Guck doch mal nach unter Windows-Allgemein!! unbekannte Anwendungen!

Share this post


Link to post

Hi Skym@an,

laß mal die Doppelpostings sein, das bringt nichts.

Ich such den raus und verweis dann auf den Beitrag - ok ?

 

Welche IP bekommt denn der PC ?

 

Poste mal ipconfig /all von dem XP

 

(Mit einem aktuellen VirenScanner und AD-aware bist Du in der Richtung auf der sicheren Seite - das Problem muß woanders liegen !)

 

btw: Gibt es noch mehr PC im Netz ?

Share this post


Link to post

Hi Adler ,, hängt vielleicht die wennet.exe dan mach ma das Start->Ausführen->regedit eintippen und Ausführen->HKEY_LOCAL_MACHINE->SOFTWARE->Microsoft->Windows->CurrentVersion->Run dann lösch ma die wennet.exe und beim nächsten hochfahren is dein PC wieder voll da ...gruß Harry :-) lass wissen ob das OK war schreibs in mein Gästebuch http://www.harry66.de cu

Share this post


Link to post

@zuschauer

Also, wegen der IP guck ich gleich ma nach!!!

 

@http://www.harry66.de

nee, die winnet.exe is nciht dabei!!!

 

Also, mitlerweile komme ich kaum noch ins I_net!

Share this post


Link to post

@ zuschauer

 

Windows-IP-Konfiguration

 

Hostname. . . . . . . . . . . . . : SVEN

Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :

Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt

IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein

WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein

 

Ethernetadapter LAN-Verbindung:

 

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

Beschreibung. . . . . . . . . . . : SiS 900-Based PCI Fast Ethernet Adap

ter

Physikalische Adresse . . . . . . : 00-10-DC-E4-A2-B6

DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja

Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.2.124

Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0

Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.2.1

DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1

DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1

Lease erhalten. . . . . . . . . . : Sonntag, 7. September 2003 01:53:50

Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Sonntag, 14. September 2003 01:53:50

Share this post


Link to post

Super!!!

Ich hab noch nen Rechner mit 1000 Mhz und nur 256 MB SDR Ram zu Hsude mit Genau der gleichen!!!!

Der is im moment schneller als der 2600 MHZ PC!!

Share this post


Link to post

Hi,

die IP-Koniguration scheint ok zu sein. Ich hätte gedacht, Dein Rechner arbeitet eventuell im APIPA-Bereich und erkundigt sich alle 5 min. nach einer "besseren" IP. Scheint aber nicht der Fall zu sein.

Norton hatte vor kurzem mal Probleme mit einem Update, soweit ich mich erinnere. Vielleicht klemmt der, deaktivier den doch mal, ob´s dann schneller wird (möglichst ohne I-Net-Verbindung) ;)

Share this post


Link to post

Vielen dank für die gute idee!!

Wär echt ne Möglichkeit, hab ich nämlich auch gehört, aber der andere Rechner hat auch norton!!

geht aber einwandfrei!!

Share this post


Link to post

hi skym@n,

 

das problem hatte ich heute auch mit meinem pc,

war auch lahm *g*.

 

habe dann meine hauptfestplatte defragmentiert

und nun läuft er wieder wie gewohnt.

 

probier´s mal aus,

viel glück,

 

Roger40

Share this post


Link to post

Sorry!!!

Aber DUMM bin ich ja nicht!!! Das hab ich schon probiert!!

Aber er wird nicht schneller!!

Aber was mir aufgefallen ist, ist, dass die Datenträgerbereinigung nich mehr funzt!!!

 

Naja, bin langsam verzweifelt!!

Machts gut!!

 

D-Skyman

 

P.S.: Hoffe es weiß noch jemand, was man da machen könnte!

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...