Jump to content

ADMT v3 migrieren schlägt fehl, Fehler 1355


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo !

Ich habe ein kleines Problem und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Ich möchte von einem Windows 2003 Server alle Benutzerkonten auf einen SBS2003 Server migrieren. Ich habe mir dazu ein paar Tutorials gurchgelesen:

 

Yusuf`s Directory - Blog - Benutzermigration mit ADMT v3: How-To

faq-o-matic.net » Benutzermigration mit ADMT v3: How-To

 

Ich habe alles so gemacht wie es dort beschrieben wird. Des weiteren hat es auf meinen 2 virtuellen Testserver ja auch super funtioniert)

 

Jedoch habe nich bei den realen Servern das Problem, dass der SBS2003 Server den 2003 Server nicht findet. Wenn ich den Dialog zum migrieren der Benutzer öffne komme ich zu der Stelle, an der ich die Quelldomäne und den Quelldomänencontroller wählen muss. So weit so gut, in der Auswahlliste stehen auch beide Domänen drin. Also wähle ich die Quelldomain, jedoch habe ich dann beim Domänencontroller keinen Eintrag was den DC angeht. Dort steht nur drin: Beliebiger Domänencontroller.

 

Bei der Zieldomäne kann ich ohne Probleme die richtige Domäne wählen und den dazugehörigen DC.

 

Wenn ich in dem Feld des Quell-Domänencontrollers Beliebiger Domänencontroller drin lasse und auf weiter gehe, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

 

Die angegebene Domäne ist nicht vorhanden, oder es konnte keine Verbindung hergestellt werden. (Fehlercode=1355, Domäne=Domänenname)

 

Jedoch ist der Quell-DC erreichbar, das habe ich mit einem Ping getestet. Leider kann ich in das Feld auch nicht den Rechnernamen oder die IP händisch eintragen.

Mit der Namensauflösung sollte eigentlich auch alles in Ordnung sein.

 

Weiß wer von euch was ich falsch mache, bzw wo der Fehler begraben ist? Denn irgend wie sehe ich keinen Fehler. (Abgesenen von der Fehlermeldung natürlich, aber ich weiß nicht warum das so ist oder was falsch ist)

 

Ich bin jeder Hilfe sehr dankbar.

Viele Grüße

Sam

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

Du hast dir die HowTos aber nicht genau durchgelesen. Da steht nämlich gleich unter den Voraussetzungen, dass eine Vertrauensstellung aufgebaut werden muss.

Und eine Vertrauensstellung kannst du mit einem SBS nicht durchführen.

 

Du kannst aber anders vorgehen. Du fügst den SBS zur bestehenden Domäne hinzu, überträgst alle Serverrollen auf den SBS und führst dann die weitere Installation des SBS durch.

 

Dazu gibt es hier an Board genügend Beiträge.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

Auszug von MCSEboard.de MCSE Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Benutzerimigration von alter in neu Domain

Um mit ADMT zu migieren, wird eine Vertrauensstellung und eine Namensauflösung benötigt.

Wendet man aber "Trick 17" an, dann funktioniert die Migration mit ADMT aber auch ohne eine Vertrauensstellung. Dazu muss das Admin-Kennwort in beiden Domänen gleich lauten.

 

Ich tippe eher auf eine nicht funktionierende DNS-Auflösung.

Erstelle auf den DC, auf dem Du das ADMT ausführst eine bedingte Weiterleitung für die andere Domain. Dann sollte es funktionieren.

Link zu diesem Kommentar

Hallo GuentherH, Hallo Stephan Betken,

 

vielen Dank für eure Antworten. Ich habe es mit dem "Trick 17" geschaft. Zwar funktioniert die Übername von den Passwörtern nicht, aber ich habe sowieso nix dagegen, wenn neue sichere Passwörter generiert werden. :D

 

Ich bedanke mich für die schnelle Hilfe und wünsche euch noch einen schönen Sonntag.

 

Viele Grüße

Sam

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...