Jump to content

Via Batch Zeile im Anmeldescript ergänzen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich finde gerade keinen Ansatz für eine Prozedur die ich durchführen möchte.

Habe bereits ne for Schleife, die ordentlich arbeitet, allerdings bin ich nun an einem Punkt an dem ich nicht weiter weiß.

 

Ich möchte in einer *.bat Datei eine Zeile ergänzend hinzufügen.

Exemplar:

 

******************************

rem blallalla

 

net use F: \\dfstest\test2\test3

An dieser Stelle möchte ich via Batch eine weitere net use-zeile einbauen

******************************

 

Hintergrund:

Ich bastel mir mit global eine Liste, die mir Gruppenmitglieder listet, dann wird ergänzt (extension angepflanzt) um .bat

Nun habe ich eine nette Liste in der ich für jede bat die gewünschte Zeile integrieren möchte .... nur wie?

 

 

Gruß Micha

Link zu diesem Kommentar

Mal davon ausgehend, dass du den Net Use beim File hinten anhängen willst müsste doch das hier funktionieren oder nicht?

 

for /F "" %%a in (liste.txt) do echo net use xxxxxx >> %%a

 

Wenn du es manuell testest in der CMD müsstes du natürlich aus zwei %% nur ein % machen.

 

 

Da ich aber auch ein Mensch der Kleinlichkeiten bin muss ich hier auch nochmal fragen wieso du überhaupt mehr als 1 Logonscript hast. Normalerweise handhabt man unterschiedliche Netzlaufwerke mit irgend einer Funktion die Inteligent herausfindet was der Benutzer genau braucht und dies tut. Das ganze in 100000 Bat Files zu hardcoden ist nicht gerade die schöne Art wie man das normalerweise tut.

 

Der Aufwand mehr als ein Logon Script zu administrieren find ich gewaltig.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...