Jump to content

Ereignisprotokoll - Fehler ausblenden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich arbeite ja als mobile Admin bei unseren Kunden und gehe in dem Zuge sehr oft beim Kunden vor Ort auf die Server von meinem Laptop aus per RDP drauf.

Jetzt habe ich das Problem, dass ich dadurch immer wieder (weil ich vergesse den Haken wegzumachen) Fehler im Ereignisprotokoll habe wegen fehlender Druckertreiber und zum Teil auch wegen der Einrichtung eines virtuellen Fax-Druckertreibers.

Gibt es irgend eine Möglichkeit mir die Ereignisprotokolle so anzuzeigen, dass er mir bestimmte Fehlermeldungen einfach nicht anzeigt?

Eventuell eine Fremdsoftware über die ich mir die anzeigen lassen kann und dann definieren kann:

Zeige mir alles an ausser ("TermServDevices" mit der ID 1106 und 1111" und "Print" mit der ID 3)?

Dadurch würde das Analysieren der Logs deutlich einfacher werden.

Link zu diesem Kommentar

Prinzipiell hat natürlich LukasP recht, aber Du schreibst ja, daß Du den Haken oft vergisst :) Du solltest Dir die RDP-Verbindung entsprechend konfiguriert speichern.

In der Ereignisanzeige findest Du im Menü Ansicht auch den Punkt Filter, dort kannst Du zwar auch nach IDs filtern, aber leider nicht bestimmte ausblenden, bringt also nicht wirklich was.

Link zu diesem Kommentar

Also am TS kann ich das defintiv nicht, weil die eigentlichen Clients ja oft auch den Drucker verbinden müssen.

Und das in meiner gespeicherten RDP-Verbindung versuche ich ja immer wieder dran zu denken, aber bei ca. 70 Verbindungen vergisst man doch immer mal wieder den Haken und nach Murphy immer ausgerechnet dann, wenn man ins Protokoll schauen muss :-((

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

ich hab das schon so verstanden, daß TruckerTom das nicht grundsätzlich am Server ausschalten will, da andere den Drucker durchverbinden müssen/wollen. Aber man kann sich ja auch mehrere RDP Verbindungen speichern, durchaus auch zum gleichen Server einmal mit und einmal ohne Drucker. Fragt sich halt, bei wievielen Servern das noch praktikabel bleibt.

Link zu diesem Kommentar

probier mal kb 268065 aus, um die Events zu vermeiden

 

...

Locate the following registry subkey:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Terminal Server\Wds\rdpwd

 

On the Edit menu, point to New, and then click DWORD value.

Type fEnablePrintRDR, and then press ENTER.

Double-click fEnablePrintRDR, in the Value data box, type 0, and then click OK.

...

 

cu

blub

Link zu diesem Kommentar
probier mal kb 268065 aus, um die Events zu vermeiden

 

...

Locate the following registry subkey:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Terminal Server\Wds\rdpwd

 

On the Edit menu, point to New, and then click DWORD value.

Type fEnablePrintRDR, and then press ENTER.

Double-click fEnablePrintRDR, in the Value data box, type 0, and then click OK.

...

Hallo Blub,

 

Du hast schon gelesen, dass damit die Druckerumleitung komplett abgeschaltet wird?

Link zu diesem Kommentar

hi TruckerTom,

 

ich gehe mal davon aus das du mit dem Filter schon experimentiert hast,....der ist aber eher auf das Anzeigen von bestimmten Ereignissen ausgelegt, und nicht auf das ausblenden von eben genau einem Ereignis. Schade eigentlich,....

 

Ab Vista funktioniert das ganze dann....mit einem einfachen MinusZeichen vor der ID... ich denke das dann im Windows Server 2008 das ganze ebenfalls möglich ist.. ;-)

 

 

Speicher dir doch eine Default_ohne_Drucker.rdp mit entsprechenden Einstellungen und das Problem verschwindet von alleine.... :-)

 

hasta pronto

 

EL Jiminio

Link zu diesem Kommentar
Hallo zusammen,

 

da fällt mir doch gerade ein, dass der Remotedesktopclient die Standardeinstellungen in der Default.RDP in den eigenen Dateien ablegt.

Also diese Datei anpassen (redirectprinters:i:0) und schon werden die Drucker standardmässig nicht gemappt.

 

Das ist genial!

Dann werden zwar generell die Drucker nicht gemappt bei neuen RDP-Verbindungen, wenn ich aber weitere RDP-Verbindungen anlege und diese auch speichere, dann muss ich dort explizit den Haken setzen. Damit ist mein Problem gelöst...

 

Dankeeeeeeeeeeeeeeeeee

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...