Jump to content

MS Press 70-290er Fragen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich lerne gerade für die 70-290er Prüfung mit Hilfe des MS Press Buches in der 2. Auflage und bin nun beim Prüfungsvorbereitungsteil angekommen.

 

Und ich muss sagen... wenn man den so durcharbeitet hab ich schon oft das Gefühl 0 zu können :confused: .

 

Sind die Fragen bei der Prüfung auch so dermassen detailverliebt?

 

Manche sind ja ganz ok, andere wiederrum verlangen vollen ernstes genau zu wissen welche Konvertierung der Sicherheitsgruppen in der Domänenfunktionebene Windows Server 2003 möglich ist. Oder welche Gruppe man in welche Gruppe verschachteln kann in einer gewissen Funktionsebene der Domain. Abgesehen davon das das völlig praxisfern ist (da seh ich ja eh was ich wie konvertieren kann) grenzt das schon an bloßes Auswendiglernen. Und gut 800 Seiten auswendiglernen ist mir dann doch etwas zu viel.

Link zu diesem Kommentar

Hi Nemi,

 

ich habe morgen die 290er. Ich glaube, Microsoft geht es darum, dass du das Wichtigste kannst (Unterschied zwischen Freigabe - und NTFS-Berechtigungen, Sicherungstasks einstellen, mit dem IIS umgehen, ... ) und ich denke nicht, das du wirklich alles bis ins kleinste Detail wissen musst.

 

Meist erkennst du aber auch schon beim Lesen der Frage die Antwort dazu. Es gibt zwei Tricks:

 

1) Bei dem Lesen der Frage schon parallel dazu die Antwort überlegen und diese dann von den Antwortmöglichkeiten raussuchen

 

2) Zuerst die Antworten und dann die Fragen lesen, dann kannst du direkt seprarieren ;-)

 

Gruß,

AJ

Link zu diesem Kommentar

also wie man gruppen usw verschachteln kann und was wie wo und wer und wie das ganze mit den domänenfunktionsebenen zusammenhängt muss man schon wissen. in meiner prüfung kam es vor. war allerdings auch das einzige thema, dass ich auswendig lernen musste. wenn man micht jetzt nochmal danach fragen würde müsste ich auf jeden fall erstmal überlegen. aber ich glaube das mach ich nun auf dem weg zu ersehnten kaffee :)

Link zu diesem Kommentar

http://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/keine-frage-geltungsbereich-gruppenverschachtelungen-128334.html

 

 

da hab ich meinen thread nochmal ausgegraben :)

 

 

 

hier auch noch ne zusammenfassung, habe ich aber nicht gelesen, nur überflogen

 

Gruppen unter win2003 - administrator

 

 

nun ist es bei mir auch wieder aufgefrischt, ist ja eigtl doch logisch ;)

Link zu diesem Kommentar

Ich lerne gerade für die 70-290er Prüfung mit Hilfe des MS Press Buches in der 2. Auflage und bin nun beim Prüfungsvorbereitungsteil angekommen.

Und ich muss sagen... wenn man den so durcharbeitet hab ich schon oft das Gefühl 0 zu können.

 

Kann ich ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen, ...das Teil ist doch super zum lernen und den Prüfungsvorbereitungsteil fand ich genial :confused:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...