Jump to content

MS Press 70-290er Fragen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo!

 

Ich lerne gerade für die 70-290er Prüfung mit Hilfe des MS Press Buches in der 2. Auflage und bin nun beim Prüfungsvorbereitungsteil angekommen.

 

Und ich muss sagen... wenn man den so durcharbeitet hab ich schon oft das Gefühl 0 zu können :confused: .

 

Sind die Fragen bei der Prüfung auch so dermassen detailverliebt?

 

Manche sind ja ganz ok, andere wiederrum verlangen vollen ernstes genau zu wissen welche Konvertierung der Sicherheitsgruppen in der Domänenfunktionebene Windows Server 2003 möglich ist. Oder welche Gruppe man in welche Gruppe verschachteln kann in einer gewissen Funktionsebene der Domain. Abgesehen davon das das völlig praxisfern ist (da seh ich ja eh was ich wie konvertieren kann) grenzt das schon an bloßes Auswendiglernen. Und gut 800 Seiten auswendiglernen ist mir dann doch etwas zu viel.

Link to comment

Hi Nemi,

 

ich habe morgen die 290er. Ich glaube, Microsoft geht es darum, dass du das Wichtigste kannst (Unterschied zwischen Freigabe - und NTFS-Berechtigungen, Sicherungstasks einstellen, mit dem IIS umgehen, ... ) und ich denke nicht, das du wirklich alles bis ins kleinste Detail wissen musst.

 

Meist erkennst du aber auch schon beim Lesen der Frage die Antwort dazu. Es gibt zwei Tricks:

 

1) Bei dem Lesen der Frage schon parallel dazu die Antwort überlegen und diese dann von den Antwortmöglichkeiten raussuchen

 

2) Zuerst die Antworten und dann die Fragen lesen, dann kannst du direkt seprarieren ;-)

 

Gruß,

AJ

Link to comment

also wie man gruppen usw verschachteln kann und was wie wo und wer und wie das ganze mit den domänenfunktionsebenen zusammenhängt muss man schon wissen. in meiner prüfung kam es vor. war allerdings auch das einzige thema, dass ich auswendig lernen musste. wenn man micht jetzt nochmal danach fragen würde müsste ich auf jeden fall erstmal überlegen. aber ich glaube das mach ich nun auf dem weg zu ersehnten kaffee :)

Link to comment

Das mit der Gruppenkonvertierung und -verschachtelung war auch das einzigste was ich auswendig lernen musste.

Da ich ja vorher die 2000er Server Prüfung hatte, hab ich mir einfach rausgeschrieben, was beim Server 2003 neu dazugekommen ist.

In meiner 70-290 Prüfung hatte ich kaum Fragen dazu.

 

Viel Glück;)

Link to comment

http://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/keine-frage-geltungsbereich-gruppenverschachtelungen-128334.html

 

 

da hab ich meinen thread nochmal ausgegraben :)

 

 

 

hier auch noch ne zusammenfassung, habe ich aber nicht gelesen, nur überflogen

 

Gruppen unter win2003 - administrator

 

 

nun ist es bei mir auch wieder aufgefrischt, ist ja eigtl doch logisch ;)

Link to comment

Ich lerne gerade für die 70-290er Prüfung mit Hilfe des MS Press Buches in der 2. Auflage und bin nun beim Prüfungsvorbereitungsteil angekommen.

Und ich muss sagen... wenn man den so durcharbeitet hab ich schon oft das Gefühl 0 zu können.

 

Kann ich ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen, ...das Teil ist doch super zum lernen und den Prüfungsvorbereitungsteil fand ich genial :confused:

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...