Jump to content

Frage zu Simulationen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Das man für Multiple Choice Fragen in der Prüfung auch Teilpunkte gibt, ist ja mehr oder weniger klar. Bekommt man allerdings auch für Schiebefragen oder Simulationen Teilpunkte?

 

Beispiel:

 

Einrichten eines Tasks mit NTBackup, der anschließend deaktiviert werden soll. Ich mache alles richtig, deaktivieren diesen Task aber nicht, weil ich es vergesse.

 

Bekomme ich dann noch einen Teil der Punkte?

 

Danke & Gruß,

AJ

Link zu diesem Kommentar

Hi,

also die schlimmste Nacht ist immer die letzte vor der Prüfung, egal ob du sicher oder unsicher bist, so ist es bei mir immer gewesen.

Aber du solltest lieber davon ausgehen,das man sich eine Bestimmte anzahl an Fehlern leisten kann.Kann man ja ausrechnen.Aber dann kommt der Haken, durch die unterschiedliche Punktevergabe sollte man eine Frage abziehen, um auf der Sicheren Seite zu sein. Dann kannst du die markierten Fragen, die du eventuell für Falsch oder nicht verstanden hälst, durcharbeiten,wenn dunoch ein wenig zeit hast.

Aber sicher ist auch,das in den meisten Fällen, der Erste Gedanke der Richtige ist.

Da hat man schon mal schnell eine richtige Antwort gekippt.

Hoffe einfach,das du gut wegkommst in der Prüfung und keine Schiebefragen bekommst, das ist nämlich auch möglich,da die Fragen per Zufallsprinzip ausgewählt werden.

Ich wünsch dir aber schonmal eine ruhige letzte Nacht heute abend :-)

 

Gruß

Muckx

Link zu diesem Kommentar

Hi,

also ein unterschied ist schonmal sicher, es gibt in den Auswahlfeldern Kreise und Rechtecke, Kreise sind immer eine Antwort und Rechtecke können mehr wie eine Antwort bedeuten.Meistens steht es aber in der Frage mit drin,wieviele angekreuzt werden sollen.

 

Bei den Schiebeantworten ist es genauso, leider gibt es auch dort Fragen und Felder,die offen bleiben. Das bedeutet Würfeln und alles irgendwo ablegen wären "null Punke".

 

Ich finde bei MS Prüfungen so schlimm,das man manchmal nicht weiß,was sie von einem wollen, da es gerne mal mehrere Antwortmöglichkeiten gibt.

 

Was neu ist gegenüber den alten 2000er Prüfungen, ist der Einsatz von Aktiven Registerkarten, wie man sie wirklich im Einsatz hat.Dort muß man dann wie im wahren Leben die Häkchen und Eigenschaften und Optionen aktivieren.Da kommen dann auch kein Missverständniss auf.

Vorteil ist da, das man das mit Testprüfungen nicht genau nachstellen kann.

 

Muckx

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Es gibt verschiede Schiebefragen.

 

Bei meiner 293 am Donnerstag gab es z.B. die Buttons statisch und dynamisch (für Ipadressenzuteilung) zu verschieben und ich hatte ca. 3 Server und 1 Client wo ich sie hinschieben musste.

 

Dann gibt es z.b. Fragen, wo du 5 Sachen zur Auswahl hast und 4 Stimmen. (z.B. Wieherherstellung von Cluster 4 Antworten werden benötig und 8 ähnliche Antwortenstehen zur Auswahl)

 

Meistens sieht man auf den ersten Blick wo man etwas zuordnen muss. Zuerst muss man grob kontrollieren, ob man da auch wirklich was zuordnen muss, dann einfach schauen was man zur Auswahl hat.

 

Wie halt Microsoft so ist. Es kann sein, dass du alles verwenden musst oder auch nicht.

Link zu diesem Kommentar

Unnötige Optionen sind nicht ausgegraut sondern deaktiviert.

Allerdings hatte ich bei so einer Simulation das Problem, dass ich einen User mit dem Vornamen "Domäne" anlegen sollte und die Simulationen immer ein englisches/amerikanisches Windows simulieren und es da kein "ä" gibt. Da weiß man nicht was man machen soll. "ae" oder die englische Schreibweise "Domain" ? :confused:

Link zu diesem Kommentar

Hmpf ... genau wegen sowas habe ich ein bisschen Angst! Ich kenne ja Microsoft ...

 

Also kann ich bei so einer Simulation ja eigentlich nichts verkehrt machen, weil ja die "falschen" Optionen deaktiviert sind ... oder sehe ich das falsch?

 

Was mache ich denn, wenn ich irgendwo einen Dateinamen angeben muss, der nicht vorgegeben ist? Suche ich mir dann einfach einen aus?

 

Gruß,

AJ

Link zu diesem Kommentar

Hi,

Beispiel :

Es wird der geöffnete Order "Dokumente und Einstellungen" im Explorer angezeigt.

Dann mußt du je nach Frage den Ordner markieren, der dafür verantwortlich ist, zB.ALL USERS oder DEFAULT USER.Der wird dann farblich markiert.

 

Oder wenn du zB. wissen mußt, wo man den Globalen Katalog findet,dann mußt du es in der MMC, die angezeigt wird, markieren. So bekommt man den möglichen Weg nicht mehr in mehreren Antworten vorgeschlagen, sondernmuß ihn selbstständig anzeigen.

 

So ungefair.

 

Muckx

Link zu diesem Kommentar
Unnötige Optionen sind nicht ausgegraut sondern deaktiviert.

Allerdings hatte ich bei so einer Simulation das Problem, dass ich einen User mit dem Vornamen "Domäne" anlegen sollte und die Simulationen immer ein englisches/amerikanisches Windows simulieren und es da kein "ä" gibt. Da weiß man nicht was man machen soll. "ae" oder die englische Schreibweise "Domain" ? :confused:

 

101 Gründe die Prüfungen auf Englisch zu machen.

Link zu diesem Kommentar
101 Gründe die Prüfungen auf Englisch zu machen.

 

 

Ich schau mal wie das morgen so wird ... ist ja meine erste Simulationsprüfung! Wenn das wirklich so schlimm wird, was die Übersetzung angeht, werde ich meine zukünftigen Prüfungen wohl auf Englisch ablegen.

 

Danke, ihr wart mir eine große Hilfe :)

 

Ich werde mich heute Abend nach dem musizieren nochmal eine halbe Stunde hinsetzen, das Wichtigste aus den Kapiteln (MS Press Buch) lesen und ein paar Übungen machen, danach ist Schicht im Schacht ;-)

 

Vielen Dank & Gruß,

AJ

Link zu diesem Kommentar

Kann auch nur zustimmen, daß englisch die bessere Wahl ist, zumindest wenn man englisch kann ;)

Den Hinweis

Ich werde mich heute Abend nach dem musizieren nochmal eine halbe Stunde hinsetzen...
finde ich besonders gut: Lieber noch mal aktiv entspannen, als etwas mit Gewalt erzwingen wollen; mach ich auch so. Ich denke, wenn man wirklich nicht fit ist für die Prüfung, reißt "Zwangsbüffeln" am letzten Abend auch nichts mehr raus.
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...