Jump to content
Sign in to follow this  
michel0203

Phänomen-Zugriffszeit Kontexmenue

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe da mal eine Frage bezüglich eines Phänomens:

 

Wenn ich auf unserem Fileserver (W2k3/DFS) via XP-Client zugreife und mir die Berechtigungen auf die Shares ansehen will, dauert es recht lange (5-20sek) bis mir das Fenster mit den diversen Registerreitern zur Verfügung gestellt wird.

 

Kennt ihr dieses Phänomen und wenn ja warum er das macht?

 

Gruß Micha

Share this post


Link to post
Share on other sites

Irgendwelche Programme installiert, die sich ins Kontextmenü eingenistet haben? Welcher AV-Scanner läuft ständig im Hintergrund? Wie hoch ist die Auslastung der CPU zu dem Zeitpunkt?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Keine tools installiert, die sich ins Kontextmenue bohren, ist ein reiner Fileserver.

Virenscnanner McAfee, scheidet aus, da er auf allen anderen Maschinen reibungslos seinen Dienst tut.

CPU-Auslastung lachhaft, ist ne echte Dampfmaschine.

 

Was aufgefallen ist:

Hat er beim ersten Mal noch lange gebraucht um die besagte Sache zur Verfügung zu stellen, gehts danach ratzfatz (wie gewohnt).

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich möchte mich anschließen - dieses phänomen habe ich auch schon des öfteren beobachtet, gleiche umstände, vierenscanner ist auszuschließen, nicht reproduzierbar...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...