Jump to content
Sign in to follow this  
steffenL

Integrierter SP2 deinstallieren

Recommended Posts

Hallo Kollegen,

 

wir haben für einen unserer Mitarbeiter ein neues Toshiba-Notebook zugelegt.

 

Soweit so gut.

 

Jetzt habe ich allerdings per Toshiba-Recovery-CD Windows XP installiert. Leider ist hier schon der SP 2 in der XP-Version integriert. Hat jemand eine Ahnung bzw. gibt es eine Möglichkeit bei einer XP-Version, bei der der SP2 schon dabei ist, diesen nachträglich zu deinstallieren?

 

Wir haben ein etwas exotisches Programm das bei XP SP2 Rechnern nicht läuft...

 

Wenn ich eine normale XP-Version ohne integrierten SP benutze habe ich dass Problem dass ich die Treiber von Toshiba nicht bekomme...

 

Danke schonmal vorab. :confused:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wir haben ein etwas exotisches Programm das bei XP SP2 Rechnern nicht läuft...

[/Quote]

 

MAn völlig unabhängig davon, ob es sich deinstallieren lässt oder nicht (btw: dabei hilft dir die Boardsuche, diese Frage wurde schon zig-mal gestellt ;) ), stellt sich eher die Frage ob es heute noch zeitgemäß ist, sich mit XPSP2-unkompatibler Software rumzuschlagen. Keine Software kann so gut sein, das sie das Risiko, dem ich mich und meine Clients und Server aussetze, wert ist...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Naja also ich habe schon etliche Firmen gesehen die noch NT-Server, produktiv laufen haben.

 

Da kann man bei einer XP-SP1-Installation am Client mal ein Auge zudrücken.

 

BTW: Wenn die Security-Lösungen um den Client herum im Netzwerk richtig funktionieren ist das Risiko eh sehr gering...

 

Also ich habe über die Boardsuche nix gefunden. Kann mir also jemand weiterhelfen?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...