Jump to content
Sign in to follow this  
neuling01

Reihenfolge der Prüfungen

Recommended Posts

Hallo,

 

vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich möchte den MCSA und danach den MCSE machen. In welcher Reihenfolge ist es sinnvoll die Prüfungen abzulegen oder gibt es da eine Richtlinie? :confused:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

ich habe jetzt auch mit dem MCSA angefangen und werde die folgende Reihenfolge machen:

 

70-270 - Win XP Prof

70-290 - Win2k3

70-291 - Win2k3

70-384 - Exchange Server

 

Kann evtl. einer der erfahrenen User noch bestätigen, das die Exchange Prüfung auf den MCSA angerechnet wird?? Ansonsten müsste auch noch der ISA Server gehen. Allerdings habe ich das Gefühl das der in der IT Welt nicht so verbreitet ist, und daher nicht so interessant für mich ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites

jo das sollte gehen, mein Weg zZ ist

 

70-620 MS Vista

70-290 w2k3

70-291 w2k3

70-350 ISA 2006

 

 

Die ersten beiden hab ich bereits, bereite mich grad auf die 291 vor die ich dann am 01.04 mache ma schauen!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Meine Empfehlung wäre:

 

70-290 als erstes.

70-270 (Passt dann schon wegen Vorwissen aus 290)

70-291

70-293 (Wenn MCSE, da zusammenhängend mit 70-291)

 

Dann ist es Ansichtssache:

 

70-284 (Exchange, eigenes Topic, aber etwas (wenig soweit) AD - Vorkenntnisse sind praktisch)

 

70-294

70-297 (Die beiden AD - Prüfungen)

 

Ich meine, so gehts am besten, da die 291 + 293 sowie 294 + 297 soweit zusamenhängend sind und man sich nach Abschluss dieser Prüfungen auf den neuen Stoff konzentrieren kann.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe die 70-270 letze Woche bestanden, und kann nur bestätigen das einige Fragen nach Gruppenrichtlinien dabei sind. Die kann man quasi nur beantworten wenn man sich den Server schon einmal angeschaut hat.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ich habe die 70-270 letze Woche bestanden, und kann nur bestätigen das einige Fragen nach Gruppenrichtlinien dabei sind. Die kann man quasi nur beantworten wenn man sich den Server schon einmal angeschaut hat.

 

Richtig, aber wer noch nie den Server gesehen hat, sollte sowieso die Finger vom MCSA lassen. Die Fragen sind ja wirklich rudimentär und können in der Praxis einem Client Supporter schon "zustoßen".

Share this post


Link to post
Share on other sites

naja Richtlinien gibts bei XP aber auch, also so weit hergeholt ist das nicht.

 

mache folgendes:

70-290 (schon bestanden)

70-270 (so in 2 wochen)

danach 70-620 (weil ich interesse für vista habe und zufällig so einfach sein soll^^ und zum mcsa zugerechnet wird)

und dann die 70-291

 

danach exchange noch und mal sehen^^

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...