Jump to content

Salomon_y3k

Newbie
  • Content Count

    11
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Neutral

About Salomon_y3k

  • Rank
    Newbie
  1. Ich habe den FISI Fachinformatiker für Systemintegration als verkkürzte Ausbildung in 2,5 Jahren gemacht. Ich kann das nur empfehlen. Zum Abschluss muss man ein IT Projekt innerhalb von 35 Stunden durchfürhen und dokumentieren. Diese Doku geht dann an die IHK. Außerdem stellt man das Projekt der IHK in einer Präsentation vor und wird von denen noch etwas ausgefragt. Dann noch eine Schriftliche Prüfung und man darf sich Fisi nenen. Ich würde mal bei der IHK anfragen wie es mit einer Umschulung ausschaut. @Windowsbetatest: respekt für diese einschneidende Entscheidung. Ich werde nach dem MCSA auch mal schauen wie ich weiter mache. Bei Informatik Studiengängen finde ich Mathe immer etwas schwer.
  2. Hey Windowsbetatest, bist du nun Vollzeit Student? Ich finde das man sich schwer von einem Gehalt trennen kann wenn man erstmal angefangen hat sich etwas aufzubauen (Wohnung / Auto etc.) Wenn du neben der Arbeit studierst ist das noch einigermaßen zu schaffen? Ein Studium fordert ja doch mehr als ein MCSE und co.
  3. Ich habe die 70-270 letze Woche bestanden, und kann nur bestätigen das einige Fragen nach Gruppenrichtlinien dabei sind. Die kann man quasi nur beantworten wenn man sich den Server schon einmal angeschaut hat.
  4. Hi, ich habe jetzt auch mit dem MCSA angefangen und werde die folgende Reihenfolge machen: 70-270 - Win XP Prof 70-290 - Win2k3 70-291 - Win2k3 70-384 - Exchange Server Kann evtl. einer der erfahrenen User noch bestätigen, das die Exchange Prüfung auf den MCSA angerechnet wird?? Ansonsten müsste auch noch der ISA Server gehen. Allerdings habe ich das Gefühl das der in der IT Welt nicht so verbreitet ist, und daher nicht so interessant für mich ist.
  5. Hey, das die Mehrwersteuer bei Online Buchung wegfällt ist ja sehr schön :) Ich werde Prometric mal wegen einer seperaten Rechnung anschreiben. Wenns dazu Neuigkeiten gibt poste ich die hier. Vue bietet ja leider keine MS Prüfungen mehr an.
  6. Hi All, hab heute meine 70-270 bestanden und kann nun voll durchstarten richtung MCSA :) Als nächstes wollte ich die 70-290 machen... Kurze Frage zu den Prüfungsgebüren: Ich habe die Prüfung über Prometric gebucht und musste so wie ich das sehe keine Steuern zahlen. Ist das so korrekt, oder werden die noch seperat von meinem Konto abgebucht? Wie sieht es mit einer "richtigen" Rechnung von prometric aus, die man bei der Steuererklärung absetzten kann?? Kann man die bei Prometric beantragen, oder reicht der Ausdruck von der Webseite? Gruß Salomon
  7. Hi Esta, mir fehlt dein Keks ;) Mit http://www.register.prometric.com gehts. Danke für den Link :) Die Suche hatte ich benüht, aber nichts passendes gefunden... Wunderte mich auch, da man mit der Seite ja nicht klarkommen kann ;)
  8. Hallo, kann mir jemand kurz den Link zur Anmeldung bei Prometric posten? Die Seite ist ja super unübersichtlich, da ist mir VUE um einiges lieber... Wenn ich dort angemeldet bin, kann ich mich für eine MCP Prüfung in meinem "lieblingsprüfungscenter" anmelden, oder? Thanx Salomon
  9. Danke für die Anwort. Dann werde ich wohl den Win2k MCSA machen und bei Bedarf ein Upgrade auf den 2003. Kannst du mir Bücher zur Prüfungsvorberitung empfehlen? Ich hab gelesen das die Bücher des Herrn Völk sehr gut sein sollen. Es gibt für den MCSA 2000 eine Core Box mit den Büchern für die drei Grund Examen. Ist die Box empfehlenswert und sind das die gleichen Bücher als wenn ich die einzeln kaufe? Hier mal ein Link zu der Box die ich meine: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3860631675 Gruß Marcus
  10. Hallo, durch dieses gute Forum konnte ich mir schon viele Fragen selbst beantworten, einige sind aber immer noch offen geblieben. Ich hoffe das Ihr mir die Fragen auch noch beantworten könnt :) Speziell betreffen sie den MCSA. 1. Lohnt es sich noch den MCSA 2000 zu machen, oder sollte man gleich den MCSA 2003 machen? Gibt es Upgrade Kurse von 2000 auf 2003? 2. Gibt es eine fest vorgeschriebene Zeit, die man in einem IT Beruf gearbeitet haben muss? Ich hab mal gelesen das man 6 Monate Berufserfahrung vorweisen muss um eine Prüfung abzulegen. Ich bin jetzt zur Zeit seit 3 Monaten in einer Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration. 3. Ich hatte vor das Zertifikat im Selbststudium zu machen. Reichen dazu die grünen MS Press Bücher aus, oder gibt es noch ergänzende Bücher die sinnvoll wären? Empfehlungen?? Zum MCSA 2000 gibt es von Microsoft ein Core Pack in denen die drei Bücher für die Pflichtprüfungen drin sind. Gibt es sowas auch für den MCSA 2003? Wäre günstiger :) Mfg Marcus
×
×
  • Create New...