Jump to content

Verbindung zu einem anderen PC

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Posted

Hallo,

ich bin im gleichen Netzwerk mit einem PC. IP ist bekannt, PC Name, Dateway, usw. Leider komme ich nicht auf dem PC.

Das Administratorkonto ist deaktiviert.... XP Home?

Evtl. über die Mac?

Danke.

Gruß

T0m

Posted

Naja, \\IP oder \\Name ... Wenn das nicht geht, muss die Konfiguration des Zielrechners angepasst werden ... Oder einfach mal dessen Firewall abschalten oder so konfigurieren, dass die Datei- und Druckerfreigabe als Ausnahme definiert ist ...

Posted

Nochmal,

ich habe keinen physischen Zugriff auf den anderen PC. ich kann also weder ein PW zurücksetzten, eine FW einstellen/abstellen usw.

\\pcname\Freigabe oder C$ ist ja schön und gut, wenn ich einen User und PW wüsste.

Das ist ja mein Problem.

Posted

Bei der standardmässig aktiven, einfachen Dateifreigabe einer XP-Home Maschine benötigt man keinen Benutzernamen, um zuzugreifen. Zugriff auf C$ funktioniert in diesem Fall auch nicht. Da offensichtlich doch einer gefordert wird, muss der Zugriff auf die Maschine gewährleistet sein, um zu sehen, warum er gefordert wird. Gleiches gilt natürlich auch für eine XP-Professional Maschine.Da Du diesen Zugriff aber offensichtlich nicht hast, können wir Dir nicht helfen ... Hilft also nur das Ansprechen des Benutzers/Admins dieser Maschine ...

Posted
Arbeiten?

Ablage?

gemeinsame Datennutzung?

Dann sollte der PC vom Besitzer so eingerichtet werden damit

du mit deinem Benutzernamen & Passwort auf die Freigaben / Ressourcen

welche du brauchst zugreifen kannst.

Das geschieht normalerweise nicht über LW$, dieses sind administrative Freigaben.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!