Jump to content
Sign in to follow this  
MrT0M

Verbindung zu einem anderen PC

Recommended Posts

Hallo,

 

ich bin im gleichen Netzwerk mit einem PC. IP ist bekannt, PC Name, Dateway, usw. Leider komme ich nicht auf dem PC.

 

Das Administratorkonto ist deaktiviert.... XP Home?

 

Evtl. über die Mac?

 

Danke.

Gruß

T0m

Share this post


Link to post
Share on other sites

Naja, \\IP oder \\Name ... Wenn das nicht geht, muss die Konfiguration des Zielrechners angepasst werden ... Oder einfach mal dessen Firewall abschalten oder so konfigurieren, dass die Datei- und Druckerfreigabe als Ausnahme definiert ist ...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nochmal,

 

ich habe keinen physischen Zugriff auf den anderen PC. ich kann also weder ein PW zurücksetzten, eine FW einstellen/abstellen usw.

 

\\pcname\Freigabe oder C$ ist ja schön und gut, wenn ich einen User und PW wüsste.

 

Das ist ja mein Problem.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bei der standardmässig aktiven, einfachen Dateifreigabe einer XP-Home Maschine benötigt man keinen Benutzernamen, um zuzugreifen. Zugriff auf C$ funktioniert in diesem Fall auch nicht. Da offensichtlich doch einer gefordert wird, muss der Zugriff auf die Maschine gewährleistet sein, um zu sehen, warum er gefordert wird. Gleiches gilt natürlich auch für eine XP-Professional Maschine.Da Du diesen Zugriff aber offensichtlich nicht hast, können wir Dir nicht helfen ... Hilft also nur das Ansprechen des Benutzers/Admins dieser Maschine ...

Share this post


Link to post
Share on other sites

\\pcname\Freigabe oder C$ ist ja schön und gut, wenn ich einen User und PW wüsste.

 

Wenn du keinen Benutzernamen / Passwort hast um auf den PC zuzugreifen

was machst du dann an diesem Rechner ? :suspect:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Arbeiten?

Ablage?

gemeinsame Datennutzung?

 

Dann sollte der PC vom Besitzer so eingerichtet werden damit

du mit deinem Benutzernamen & Passwort auf die Freigaben / Ressourcen

welche du brauchst zugreifen kannst.

 

Das geschieht normalerweise nicht über LW$, dieses sind administrative Freigaben.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...