Jump to content

Softwareinstallation - mit Batchfile


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Außerdem sind die LW-Buchstaben nur im Userkontext vorhanden. Und bei einem Computerstartupscript gibts noch keine Laufwerke, außer den lokalen.

Hallo Sunny,

 

so allgemein kann ich diese Aussage leider nicht stehen lassen.

Es ist sehr wohl möglich, im Computerstartscript Netzlaufwerke zu mappen und davon Software zu installieren. Die Laufwerke können nach der Installation ja auch wieder getrennt werden.

Ich benutze das Mappen von Laufwerken im Startscript auch nur in einem besonders schweren Fall bei einer TS-Farm. Die Laufwerke werden zwar als nicht verbunden angezeigt, aber es funktioniert bestens.

Aber am Wichtigsten ist die Tatsache, dass die Benutzer die Mappings weder trennen noch überschreiben können.

Link zu diesem Kommentar

Es ist sehr wohl möglich, im Computerstartscript Netzlaufwerke zu mappen und davon Software zu installieren. Die Laufwerke können nach der Installation ja auch wieder getrennt werden.

 

Du hast das richtig geschrieben: MAPPEN. Wenn jetzt im Script aber LW-Buchstaben verwendet werden, die aber vorher nicht gemappt wurden, kann das nur schiefgehen. Ich verstehe was Du sagen willst und sag auch Danke für die Korrektur. ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...