Jump to content
Sign in to follow this  
ranger

OEM Lizenz auf neuem Dell Server

Recommended Posts

Hallo,

 

ich möchte eventuell eine OEM/OSB-Lizenz von Windows Small Business Server bei einem Kunden installieren. Der Kunde kauft seinen Server allerdings von DELL (ohne Betriebssystem). Wäre das gegen die Lizenzbestimmungen, da ich den Server ja nicht assembliert habe?

 

Wie wäre es wenn ich den Server bei DELL kaufen würde? Dann bekäme der Kunde den Server und die Software von mir, assembliert hätte ich den Server aber auch nicht.

 

Danke für Eure Hilfe.

 

MfG

 

ranger

Share this post


Link to post

Zu Dell Servern kann ich Dir nichts sagen aber

 

OEM ist den Herstellern vorbehalten. Du kannst aber eine Systembuilder verwenden

Share this post


Link to post

So wie ich das sehe kannst du nur eine SB Lizenz nehmen, denn wenn du einen Vertrag für den vertrieb von OSB Lizenzen abgeschlossen hättest (was die Bddingung für den Vertrieb dieser Lizenzen ist) müsstest du hier nicht danach fragen. ;)

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...