Jump to content
Sign in to follow this  
Newander

guter Virenscanner

Recommended Posts

Hallo und moin zusammen :)

 

habe ab demnächst ein kleines Routernetzwerk zu Hause und da der Rest meiner Familie ohne zu denken daten ausem I-net konsumiert wollte ich mal fragen welches gute Anti viren Prog ihr mir empfehlen könnt das NICHT ein riesiger Speicher und Performance Fresser ist.

 

Für mich scheiden:

Norton Anti Virus

und

G-Data Anti Viren Kit

aus, weil sie das System tödlich ausbremsen.

 

Wer kann mir weiterhelfen ?

 

mfg

 

Newander

Share this post


Link to post

ich bin und bleibe ein fan von trendmicro, aber das soll nicht heißen, dass dies die einzige lösung ist. ich bin einfach mit diesem Produkt gross geworden, und wenn mann sich mal eingearbeitet hat in ein Product ist es schwer von einem anderen Product überzeugt zu werden. Für Einzelplatzlösungen empfehle ich PC-Cilin und für Netzwerklösungen ab 25 User office scan corparate edition mit Server Protect bei den Servern und einer Zentralen Verwaltung Control Manager. Sorry wenn das vielleicht klingt wie eine Produktwerbung, aber ich bin einfach so überzeugt von diesen Produckten, dass ich Sie nur weiterempfehlen kann

 

Info für Interesierte

 

http://de.trendmicro-europe.com

_________________________

 

CCNA,MCSA

Exam pass 70-210, 215, 216, 217, 218,

Next Exam 227

Share this post


Link to post

werde keinen Server haben das netzwerk soll aus 3 PCs bestehen (2 x 98er und ein xp pc) und das antiviren prog soll nur der sicherheit vor evtl viren dienen die eindringen könnten (mail, DLs etc.) Daher plz Lösungen für dieses kl. Netzwerk vorschlagen.

 

thx

 

newander

Share this post


Link to post

habe mir nach einem bericht im internet "bitdefender" für 49,- € gekauft... ich hatte einige viren im netzwerk und angeblich könnte diese programm die angezeigten viren in der vollversion entfernen. fehlanzeige....

 

viel mehr erfolg hatte ich mit antivir6 (http://www.free-av.de) und f-prot antivirus (http://www.f-prot.com/download/).

 

beide programme konnten meine viren zuverlässig im gesamten !!! netzwerk entfernen.

 

clean zu sein muß nicht teuer sein ;) :shock: :p

 

grüße, filorsky.

Share this post


Link to post

Ich hatte auch mal Probleme mit Viren, die kein Scanner entfernen konnte (weder Norton, noch Fprot, McAfee,...). Irgendwann kam ich auf die Seite http://www.avp.ch, auf der Kaperski Antivir gratis zum Download steht. Damit habe ich bisher noch jeden Virus weg bekommen. Sieht so ähnlich aus, wie Antivir von H+B EDV, ist aber meines Wissens nach eine Weiterentwicklung.

Weiss da jemand evtl. genaueres?

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...