Jump to content

gerry

Members
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über gerry

  • Geburtstag 09.04.1977

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von gerry

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erster eigener Beitrag
  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. gerry

    ISA Cache

    habe heute leider keine Zeit zum posten gehabt Ich habe auf automatische Suche der Einstellung eingestellt. Glaubst du das das am IE liegt? Werde morgen mal einen anderen Browser Probieren ob ich dann rauskomme.
  2. gerry

    ISA Cache

    Nein die Protokollregeln sind ok die habe ich alle schon kontrolliert undunser Port für unseren Webzugang über den Proxy kann ich verwenden ich habe das ganze nähmlich mit einer Linuxmaschine probiert und da funkt alles. Ich habe dann auf den Firewallclient tendiert, dieser scheint aber auch in Ordnung zu sein. ?????
  3. gerry

    ISA Cache

    Hallo Leute, ich habe ein kleines Problem mit dem Isa Server, der mir ein wenig sorgen bereitet. ich pinge von einem Internen Rechner eine Website an zb.:http://www.inode.at und erhalte eine Antwort. versuche ich dann über den Browser zu gehen kommt "Seite kann nicht angezeigt werden). Meine Erste vermutung war der Webproxydienst = Fehlanzeige Danach habe ich mir die Ereignissanzeige angeschaut und er brachte da immer einen Fehler mit dem Cache genau Fehlermeldung poste ich morgen. Hat von euch schon einmal ein solches Problem gehabt??
  4. Da ich dies für Kunden konfiguriere muss ich natürlich den Kunden etwas geben, damit dieser das nachvollziehen kann. Und wenn ich dem eine running config in die Hand drücke, dann ist es besser ich gebe ihm gar nichts, da dieser eine Running config nicht interpretieren kann. Aber ich habe mir jetzt ein sheet in word gemacht, wo ich das ganze für den Kunden dokumentiere. Danke Ps.: die running config habe ich natürlich für mich abgespeichert
  5. Da ich gerade dabei bin den MCSE zu absolvieren und mir zur Zeit ein wenig die Motivation fehlt die letzten Prüfungen zu absolvieren versuche ich eine Lerngruppe für den Raum Innsbruck zu organisieren. bei Interesse bitte per mail melden isa.server@inode.at oder ins forum posten
  6. Danke für deine promte Antwort, Ich möchte eigentlich dokumentieren, wie ich die Firewall konfiguriere. Da ich hier mehrer Firewalls konfigurien muss und ich eine Vorlage suche wo ich dies festhalten kann. Übringes es handelt sich um PIX Firewalls Im Netz habe ich schon versucht solche Dokublätter oder Software zu finden leider ohne Erfolg. Ich bin für jeden Tip dankbar lg Gerald
  7. Ich habe folgnde Frage, gibt es irgendwelche Dokumente, die einem beim Dokumentieren bei Firewalls helfen oder muss man das alles von Hand machen. lg Gerald Steiner
  8. Soviel ich verstanden habe möchtest du die Clients auf eine Interne Seite Umleiten um ihnen etas mitzuteilen hierbei ist die verweigerungsregel eine sehr gute Lösung, denn wenn man dies anklickt kann man auf die Interne URL umleiten und der Client bekommt dann das mitgeteilt was der Admin damit erreichen will. ich hoffe, dass dies der Richtige lösungsansatz ist, ansonsten müsstest du mir eine genauere Angabe senden lg Gerry _______________________________ CCNA, MCSA Passed Exams 20-210,215,216,217,218, next Exam 20-227
  9. ich bin und bleibe ein fan von trendmicro, aber das soll nicht heißen, dass dies die einzige lösung ist. ich bin einfach mit diesem Produkt gross geworden, und wenn mann sich mal eingearbeitet hat in ein Product ist es schwer von einem anderen Product überzeugt zu werden. Für Einzelplatzlösungen empfehle ich PC-Cilin und für Netzwerklösungen ab 25 User office scan corparate edition mit Server Protect bei den Servern und einer Zentralen Verwaltung Control Manager. Sorry wenn das vielleicht klingt wie eine Produktwerbung, aber ich bin einfach so überzeugt von diesen Produckten, dass ich Sie nur weiterempfehlen kann Info für Interesierte http://de.trendmicro-europe.com _________________________ CCNA,MCSA Exam pass 70-210, 215, 216, 217, 218, Next Exam 227
  10. gerry

    70-227

    Ich trete nächste Woche zur 227 an und habe mich mit dem Buch Isa Server Die MS Firewall im Einsatz Verlag mitp hat jemand das Buch gelesen. ich finde es ganz gut oder wie sind eure Urteile
  11. Ich empfehle einen 1700 Router von Cisco, jedoch solltest du dich hier bei der konfig. ein wenig auskennen. Dein Problem würde ich mit Accesslisten auf den Router lösen. Das ist die sicherste Art dein Netze zu trennen und trotzdem verschiedene Rechner in dein anderes Netz zu lassen.
  12. gerry

    Im Netzwerk

    Du kannst dir Scripts schreiben (1x Arbeit=>schöne Lösung) Aber die schönste Lösung ist eine Domäne mit autom. Loginscipts gruss gerry
×
×
  • Neu erstellen...