Jump to content
Sign in to follow this  
zetor

Brauche Beratung zu IP-Kamera Netz over VPN

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

mal ne frage, ich hab vor einen Betriebsstandort (mehrere große Hallen) mit einem IP Kamera Netz abzudecken. Also den Außenbereich. Dann möchte ich im Büro an meinem anderen Standort diese einsehen können, welche Marke/Typ von Kamera würdet ihr mir denn empfehlen? es sollte keine highend lösung sein, d.h. 300-600€/kamera.

reicht ein dsl16000 anschluss um 7 kameras übers netz zu lotsen?

sollte das ganze über vpn laufen?

 

 

gruß und danke im voraus, andreas

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Andreas,

 

die Kameras im Aussenbereich sollten dann doch schon IP54 ( Spritzwassergeschützt ) haben.

 

Was ist dir denn wichtig bei dem Ganzen.

 

- Willst du immer auf eine Kamera zugreifen und dann mit Bild und Ton sehen was los ist ?

- Willst du die 7 Streams über die DSL Leitung schicken und bei dir lokal aufzeichnen ?

- Welche Auflösungen sollen möglich sein / Zoom auch ?

Share this post


Link to post
Share on other sites

ja also spritzwassergeschützt auf jeden fall, da 2 stück direkt überm waschplatz an der tankstelle hin sollen ;)

 

ton ist eigentlich nicht notwenig, bild reicht vollkommen, ich hab halt echt keine ahnung wie gut die sind, bzw was "empfehlenswert" ist. Der Hofbereich der eingesehen werden soll ist bei jeder kamera ca 50-100m groß.. ich muss nicht jedes detail erkennen, aber ich sollte doch zumindest erkennen was da für ein auto steht :)

zur aufzeichnug: ja die daten sollen übers internet auf meinen server geschickt werden.. reicht da dsl16000? ich hab ja die hoffnung das vll auch vdsl verfügbar wird.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi zetor,

 

empfehlen kann ich dir da eigentlich Kameras von der Fa. Mobotix.

 

MOBOTIX Netzwerkkameras

 

Allerdings um solche Entfernungen abzudecken, sind die was teurer.

Eine 16000 Leitung reicht da vollkommen.

 

Schau es dir mal an.

 

Stoni

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...