Jump to content
Sign in to follow this  
GreenDevil

Verbindliche Profile und Outlook

Recommended Posts

Moin,

 

mal eine kleine Frage.

 

wenn ich verbindliche serverprofile habe und nen exchange server, kann es sein, das dann jedes mal die outlook datendatei auch zurück geschrieben wird und somit beim nächsten mal anmelden die mails wieder weg sind?

da ja die datei mit im user profile liegen...

 

 

mfg tino

Share this post


Link to post
Share on other sites
Moin,

 

mal eine kleine Frage.

 

wenn ich verbindliche serverprofile habe und nen exchange server, kann es sein, das dann jedes mal die outlook datendatei auch zurück geschrieben wird und somit beim nächsten mal anmelden die mails wieder weg sind?

da ja die datei mit im user profile liegen...

 

 

mfg tino

 

Wenn du nen Exchange hast, dann brauchst du doch keine ost erzeugen lassen. Dann landet auch nix auf dem PC.

 

Bye

Norbert

Share this post


Link to post
Share on other sites

Was NorbertFe sagt ist richtig, sollte trotzdem eine als Archiv oder so da sein, kannst Du die entweder über eine GPO vom Roaming Profile ausschliessen, besser wäre aber die Datei dann aufs Netz zu legen und diese dann von dort zu nutzen. Allerdings verstehe ich nicht warum es eine pst geben soll

Share this post


Link to post
Share on other sites
Standardmässig ist der Pfad, in dem Outlook die OST- bzw. PST-Datei ablegt, bei einem servergespeicherten Profil ausgeschlossen.

 

trotzdem kein grund eine ost Datei anzulegen ;) Wenn ich sie dann eh nur sinnlos anlege und den traffic zumindest vom Server in die .ost produziere.

 

Bye

Norbert

Share this post


Link to post
Share on other sites
trotzdem kein grund eine ost Datei anzulegen ;) Wenn ich sie dann eh nur sinnlos anlege und den traffic zumindest vom Server in die .ost produziere.

Soll ja auch angepasste Pfade für die OST geben, damit sie ausserhalb des Profils liegt. Das wäre dann halt eine Möglichkeit (zumindest, wenn man davon überzeugt ist, dass eine OST ausserhalb des Profils Sinn macht). ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...