Jump to content
Sign in to follow this  
Mike74

Remote Desktop springt von alleine in den Vordergrund

Recommended Posts

Mein Remote Desktop springt von Zeit zu Zeit immer von allein in den Vordergrund. Ich arbeit grad in einer völlig anderen Anwendung und zack springt er von alleine in den Vordergrund.

Hab zu dem Thema schon ein wenig recherchiert, bin aber nicht fündig geworden..habt ihr dieses "Phänomen" auch schonmal beobachtet ?

 

Danke schonmal,

Mike

Share this post


Link to post
Share on other sites

hallo mike,

 

habe dieses Phänomen bisher nur bei einer Situation gesehen. Die RDP-Verbindung springt in den Vordergrund, wenn kurzzeitig die Verbindung zum Server verloren war und er sich wieder verbunden hat. kurzzeitig heisst hier jetzt weniger als 10 sekunden.

 

z.B. wenn ich nun meine ip-adresse ändere

 

 

ob das nun dein problem ist, dass die verbindung aussetzt ... das weiss ich nicht :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

vielen dank für die schnelle Antwort! Also die IP Adresse hab ich in diesem Zusammen-hang nicht geändert. Aber es könnte durchaus sein, das ein verbindungsproblem besteht. da werd ich nochmals nachhaken, wobei ich noch keinen ansatz habe wie... mal dauerping machen oder so bringt nicht viel, eventuell mal wirklich den traffic mitschneiden.....:confused:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Die RDP-Verbindung springt in den Vordergrund, wenn kurzzeitig die Verbindung zum Server verloren war und er sich wieder verbunden hat.

Das kann ich bestätigen. Einen anderen Grund, warum so etwas passiert, gibt es nicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das passiert häufig, wenn der Remote Dektop auf die volle Auflösung des AP eingestellt ist. Stell die Auflösung des Remote Desktop eine Stufe niedriger, dann wirst Du das Phänomen wahrscheinlich nicht mehr haben.

 

Grüße

 

Volker

 

Das kann ich bestätigen. Einen anderen Grund, warum so etwas passiert, gibt es nicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...