Jump to content
Sign in to follow this  
Mike74

Remote Desktop springt von alleine in den Vordergrund

Recommended Posts

Mein Remote Desktop springt von Zeit zu Zeit immer von allein in den Vordergrund. Ich arbeit grad in einer völlig anderen Anwendung und zack springt er von alleine in den Vordergrund.

Hab zu dem Thema schon ein wenig recherchiert, bin aber nicht fündig geworden..habt ihr dieses "Phänomen" auch schonmal beobachtet ?

Danke schonmal,

Mike

hallo mike,

habe dieses Phänomen bisher nur bei einer Situation gesehen. Die RDP-Verbindung springt in den Vordergrund, wenn kurzzeitig die Verbindung zum Server verloren war und er sich wieder verbunden hat. kurzzeitig heisst hier jetzt weniger als 10 sekunden.

z.B. wenn ich nun meine ip-adresse ändere

ob das nun dein problem ist, dass die verbindung aussetzt ... das weiss ich nicht :)

vielen dank für die schnelle Antwort! Also die IP Adresse hab ich in diesem Zusammen-hang nicht geändert. Aber es könnte durchaus sein, das ein verbindungsproblem besteht. da werd ich nochmals nachhaken, wobei ich noch keinen ansatz habe wie... mal dauerping machen oder so bringt nicht viel, eventuell mal wirklich den traffic mitschneiden.....:confused:

Die RDP-Verbindung springt in den Vordergrund, wenn kurzzeitig die Verbindung zum Server verloren war und er sich wieder verbunden hat.

Das kann ich bestätigen. Einen anderen Grund, warum so etwas passiert, gibt es nicht.

Das passiert häufig, wenn der Remote Dektop auf die volle Auflösung des AP eingestellt ist. Stell die Auflösung des Remote Desktop eine Stufe niedriger, dann wirst Du das Phänomen wahrscheinlich nicht mehr haben.

Grüße

Volker

Das kann ich bestätigen. Einen anderen Grund, warum so etwas passiert, gibt es nicht.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.