Jump to content

Mike74

Members
  • Gesamte Inhalte

    23
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Mike74

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. siehste wieder was dazugelernt ;) , mit nagios hab ichs nicht so, werd mich da gleich mal einlesen, thx a bunch !
  2. mit einer software basierenden lösung ? oder direkt über snmp ?
  3. vielen dank für die links! ging auch, jedoch wärs mir am liebsten das direkt zentral im nagios zu sehen ;-) wenns interessiert inzwischen hab ich was gefunden wofür keine extra software nötig ist, es reicht ein kleines script, das über diskpart den status des raids ausliest: Software RAID checking script in Windows so klein wie genial denk ich und genau das was wir brauchen, trotzdem vielen dank !
  4. Hallo, ich möchte Benachrichtung erhalten wenn im Windows Software Raid etwas nicht stimmt.. Nativ scheint es da ja nix zu geben, mein Gedanke war das es vielleicht irgendwie möglich ist, das per SNMP oder auch per email zu lösen, da wir bereits Nagios im Hause benützen. Recherchiert hab ich schon, bin allerdings nicht wirklich fündig geworden.. hat sowas schonmal wer umgesetzt bzw. einen Tipp? Wie immer vielen Dank, Mike
  5. vielen dank für die schnelle Antwort! Also die IP Adresse hab ich in diesem Zusammen-hang nicht geändert. Aber es könnte durchaus sein, das ein verbindungsproblem besteht. da werd ich nochmals nachhaken, wobei ich noch keinen ansatz habe wie... mal dauerping machen oder so bringt nicht viel, eventuell mal wirklich den traffic mitschneiden.....:confused:
  6. Mein Remote Desktop springt von Zeit zu Zeit immer von allein in den Vordergrund. Ich arbeit grad in einer völlig anderen Anwendung und zack springt er von alleine in den Vordergrund. Hab zu dem Thema schon ein wenig recherchiert, bin aber nicht fündig geworden..habt ihr dieses "Phänomen" auch schonmal beobachtet ? Danke schonmal, Mike
  7. gerne, leider wird es ja immer mehr usus keine rückmeldungen zu schreiben :wink2: also das update wirrwarr ist schon eine besonders anstrengende Tortur, vor allem wenn sich dann die kb artikel in 1000 unterartikel streut ohne englisch wäre man da fast hilflos verloren, das kreid ich ms schon stark an !! Dann auch noch 300 Euro Supportkosten verlangen ist schon ein starkes Stück, umso wichtiger das User sich gegenseitig helfen...
  8. vielen dank für die schnelle antwort... Das Windows Server 2003 Sp2 Update hatte ich ja schon eingespielt und die nötigen Nachbesserung lt. Kb gemacht, das sollte kein Problem darstellen. Hab jetzt mal einfach die 2te raidplatte abgehängt und das MS SBS SP1 eingespielt was einwandfrei funktioniert hat. Die Servicepacks in der oben erwähnten Anleitung, waren dazu bis auf das Clientbereitstellungspakte für das Servicepack Winxp SP2, gar nicht nötig, da diese ja schon mit dem MS Server 2003 SP2 und Exchange SP2 eingespielt wurden.. Und dafür wollte MS 300 Euro Supportkosten von mir haben :suspect:
  9. sind bei den betroffenen pcs netzlaufwerke gebunden...? ist der entsprechende server vom netzlaufwerk erreichbar... MS hat da ein riesenproblem das bis heute noch nicht wirklich gefixt wurde, meines wissens... Wenn alle Netzlaufwerke erreichbar sind und trotzdem der fehler auftritt, such mal hier im forum bzw internet, da gibts ganze seiten die sich mit dem problem befassen...
  10. hallo, folgendes kleine Problem: Ich hab hier einen Windows Small Business Server 2003 bei dem ich das MS Server 2003 SP2 und Exchange2003SP2 aufgespielt habe, im glauben damit auf dem neuesten stand zu sein. Jetzt hab ich gesehen das es noch ein spezielles Servicepack für den MS SBS gibt das man unabhängig vom MS Server SP2 einspielen kann... Dazu gibt es ne eigene Update Anleitung: Best practices and known issues when you install Windows Server 2003 Service Pack 2 on a Windows Small Business Server 2003-based computer Soweit sogut. Was ich mich jetzt frage ist, ob ich das Exchange Servicepack entweder deinstallieren soll und dann die Update Prozedur für SBS SP1 und danach wieder das Exchange SP2 drauf oder geht das auch ohne deinstallation des Ex SP2 ? Vielen Dank schonmal ! Edit: Sorry hab erst jetzt gesehen das das Thema in den Backoffice Bereich gehört, bitte um Verschiebung und vielmals um Entschuldigung
  11. aber gerne doch: Der ausgewählte Pfad zeigt nicht auf ein zum Update berechtigtes Produkt. Klicken sie auf Wiederholen........
  12. Hallo, wir haben ein aktuelles MS Action Pack woraus ich für einen Mitarbeiter ein Project Pro 2007 installieren wollte. Nach Eingabe des Keys werde ich aufgefordert entweder eine Office Installationsverzeichnis anzugeben, oder eine berechtigte CD einzulegen. Office ist auf dem Rechner keines, jedoch haben wir ja die MS AP Office Enterprise Edition. Wenn ich die jedoch angebe, heissts das das Produkt nicht berechtig ist. Was mach ich falsch.. Beides (Projekt und Office) sollten ja vollwertige Produkte sein, keine Updates... Suchfunktion hab ich benützt, gab aber nur einen Thread der keine Lösung aufzeigt. Vielen Dank schonmal, Mike
  13. Vielen Dank für die ausführlichen Antworten! Ich möchte anmerken das es für mich als nicht MCSE Admin und ohne jahrelanges Studium von Microsoft Termen und vergleich der Eulas kaum möglich ist durchzublicken, schon gar nicht wenn sich das jährlich ändert. Das find ich weniger erquickend, auch das mit dem OEM und OSB bzw. SB. Aber gut dafür gibt es ja diese Anlaufstelle, wofür ich sehr dankbar bin ;) Ausserdem gibt es ja dieses Urteil aus dem Jahre 2000 wo ja MS geklagt hatte das OEMs nicht weiterverkauft werden dürfen, aber dann verloren haben. Ich glaub ja ehrlich das die selbst nicht ganz durchblicken in dem ganzen strudel an bestimmungen, wie soll da der Kunde durchblicken. Ich bin ja gerne mal bereit mich ne stunde mit eulas usw zu befassen, aber ich will nicht ein doktorat machen müssen um da halbwegs mitzukommen...
  14. vielen dank für die Info! Ich dachte das geht ja deshalb in ordnung weil wir ja dem kunden eine ordungsgemäße lizenz nachgekauft haben, zum normalen im handel erhältlichen preis, der kunde also eine gültige lizenz hat..
×
×
  • Neu erstellen...